D214 Hydraulikblock hy/sec 2B12 Probleme

Lightning214

Mitglied
Registr.
22 Oktober 2018
Beiträge
6
Hallo,

ich muss die Dichtringe ersetzen aber ich bekomm den Spannstift nicht herraus (der den Hebel hält)
 
Hallo, schonmal danke für den tip. ich hab mal ein bild in die galerie hochgeladen. tut mir leid das ich doof frag aber der schwimmt doch in öl warum noch mit WD40 tauchen?
 
ich hab es mal bebildert, welchen ich meine. was ich schon herraus gefunden habe ist das es ein Sackloch ist, er nur 3mm übersteht und ich ihn nicht richtig zu greifen bekomme.

Gruß Rene

eup-1136568563-8a3c036eea7d862f032a66add858f09b-1548064012_big.webp
 
Moin Rene, hast Du ein Werkstatthandbuch?...

Mit den darin befindlichen Abbildungen wird vieles erklärt und läßt sich dann selber machen.

Welcher Schlepper ist das genau?

Das Problem liegt nicht  im Hydraulikblock sondern im Steuergrät???

Könnte Dir Bilder per Mail schicken.

Gruß Emslandschrauber Franz
 
Hallo

Vielleicht versuchen den Spannstift etwas zusammendrücken u. dann mit Seitenschneider o.ä. raushebeln.

Gruss
 
hallo, es ist ein D214 Standart. Werkstadthandbuch ist nicht vorhanden. er ölt am hebel und ein neuer dichtungsatz ist vorhanden. aber der hebel ist mit diesem federstift (hülse) befestigt  Bosch Steuergerät HY/SEC 2B12. Kraftheber 04108 zumindestens steht die Nummer auf der seite

das zusammendrücken funktioniert nicht. vorne wird er schon rund und lässt ihn noch schwerer greifen
 
so eine rückmeldung wenigstens ich hab den stift raus bekommen juhu :) mit nen guten alten spax schrauben und einen gewindebohrer.

danke erstmal für das interresse und die tips.

grüße aus thüringen
 
Zurück
Oben Unten