D217 Motor läuft nicht

Davidda

Mitglied
Registr.
4 Mai 2014
Beiträge
7
Hallo liebe Forummitglieder,

Ich habe gestern einen IHC McCormick D217 Bj 1957 geschenkt bekommen.

Nur hab ich heute mal eine Batterie reingehängt nach dem Öl geschaut und wollt wissen ob der kleine denn überhaupt läuft.

Nix wars nach ca 1 Minute vorglühen und Starten hat sich leider nix getan. der Motor dreht, Glühkerzen werden heiß aber er möchte nicht anspringen.

Danach hab ich mal geschaut ob überhaupt Diesel an denn Düssen ankommt. an der Hinten kommt sehr sichtbar Diesel raus an der vorderen leider nur sehr viel schwächer. 
Was kann ich denn da tun?
Bzw wie sollte es aussehen wenn genügend Diesel an denn Düssen ankommt? 

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Gruß David 
 
lief der schlepper denn vorher oft? oder hast du ihn seit einer langen Zeit erst wieder gestarten?
 
Der kleine lief eine lange Zeit nicht mehr. Der Vorbesitzer hat selber schon lange rumprobiert. Er hat mir auch eben gesagt das er vor kurzer Zeit Die Düssen überprüfen lassen hat. Und die wären laut seiner aussage TOP.
 
Hallo David, am besten prüfst und reinigst Du vom Tank bis zu den inspr.Düsen das ges.System.Dann gehst Du sicher wenn die E-Pumpe i.o.ist das Dein Schlepperchen wieder anspringt.Wenn die ESP versifft ist kann Dir nur noch der Fachmann helfen.Viel Erfolg Paylodoc.
 
Also habe heute mal alles soweit zerlegt. Ich muss jetzt morgen nur noch alles sauber machen und wieder zusammen bauen.
Kann mir jemand sagen wie ca der Nocken bei der ESP stehen muss wenn förderbeginn ist?!?!
Bei mir steht der so ca in richtung zwischen 4 und 5 Uhr wenn man direkt vor der pumpe steht.
und der Nocken steht da auch schon recht gut auf der vorderen Pumpe an,
was meint ihr ist das in i.O.? 
 
Hallo David, Einbau und Einstellung von Einspritzbeginn sowie gleicher Fördermenge beim Zweizylinder sind etwas kniffelig und rein mechanische Arbeiten die sich durch Gebrauch des Schleppers nicht verändern. Einmal richtig eingestellt passt. Wie schon Payloadoc schreibt dürfte das Problem bei der Spritversorgung liegen. Weiterhin bringt die Angabe: der Nocken steht etwa auf vier bis 5 Uhr garnichts. Wenn der Deckel über den Einspritzpumpen ab ist kannst Du mal Folgendes versuchen: Die Rollenstössel der Pumpen mit einem geeigneten Werkzeug (großer Schraubendreher,kleiner Montierhebel) manuell zu betätigen. Vorher Vollgas geben, dann merkst Du am ausgeübten Druck, ob eine Förderung und Einspritzung erfolgt. Ausserdem ist das richtige Entlüften der Zweizylinder manchmal eine echte Geduldsprobe. "Linksdreher"
 
Danke Linksdreher für deine Info.

Also ich bin jetzt soweit: Habe an meiner ESP denn Förderbegin eingestellt. Das geht auch recht gut. Nun hab ich gestern an der Gleichföderung eine weile rumgeschraubt bis man da das richtige mass hinbekommt.
Alles schön und gut. Nach dem ich dann fast meine Gedult beim entlüften fast verloren habe ist in der letzten Motorumdrehung doch noch Sprit bis zu denn Einspritzdüsen gekommen.
‘‘Motivation war wieder da‘‘
Der kleine 217F läuft jetzt sehr sauber auf 2 Zylindern. Das einzigste was mich gerade etwas stört das er im stand recht lange brauch bis er mit der Drehzahl wieder abfällt nachdem ich etwas Gas gegeben habe.

Ist das normal??
 
@ Linksdreher, bezüglich der Keilstellung an der ESP gibt es die Stellung 10:00Uhr, das ist die Grundeinstellung für Neusser 4Zyl.Motore mit V-ESP.11:00 ist die Stellung für 6.Zyl Neusser Motore mit V-ESP. Diese sind nur zur Voreinstellung der Pumpe gedacht. Ferner sind die Markierungen auf dem Antriebsrad der ESP nur Montagehilfen fürs Band gewesen,haben weiter keinerlei Bedeutung, es gingauch ohne wenn die Grundeinstellung der Stirnräder stimmt. Liebe Grüße vom Paylodoc
 
Zurück
Oben Unten