D217 springt nicht mehr an

Hanni Online

Neues Mitglied
Registr.
16 September 2009
Beiträge
3
Hallo IHC Freunde,

Mein Enkel hat mit dem IHC eine Bewegungsfart unternommen, dabei ist der Schlepper ohne irgendwelche Auffälligkeiten wie Qualmen oder

irgend welche Geräusche stehen geblieben.Wenn ich den Anlasser betätige,dreht der Motor einwandfrei durch. Lediglich die Dieselleitung zur

Pumpe war etwas verschmutzt. Kann es sein,dass die Pumpe jetzt auch Verschmutzt ist,und wie bekomme ich die jetzt sauber.Für eure An-

regungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Ernst
 
Hallo,

hast du nach dem Lösen der Dieselleitung die Pumpe wieder entlüftet?

MfG Jürgen
 
Hallo Ernst,

ich würde als Erstes mal von der Pumpe zum Tank die Leitung säubern. Die Hohlschraube am Tank setzt sich auch gerne über die Jahre mit Modder zu. Neue Dieselfilter und dann den Schlepper nach der Bedienungsanleitung entlüften. Vieleicht springt er ja dann wieder an. Das wäre glaub ich das Einfachste.

Gruß

Christian
 
Hallo Jürgen und Christian,

der D 217 läuft wider.Das Innenleben der Einspritzpumpe war verklebt.Ich werde also in Zukunft nur noch

Diesel ohne Bioanteil so wie ihn Shell oder Aral anbietet tanken.Noch mals vielen Dank für eure Unterstützung.

M.F.G.

Ernst
 
Zurück
Oben Unten