D217 springt nicht mehr an

masterjoe41

Mitglied
Registr.
7 Februar 2009
Beiträge
8
Ort
98646 Eishausen
Hallo Schrauberfreunde,gestern fuhr mein Sohn mit unserem Mc Cormick Richtung Wald als der Schlepper plötzlich ausging.Seitdem ist er nicht mehr angesprungen.Der Tank ist dreiviertel voll Diesel kommt bei beiden Einspritzpumpen an und auch bei den Einspritzdüsen er glüht und er dreht auch durch aber er springt nicht an.Hat jemand eine Idee was noch sein könnte?

MfG Jürgen
 
Moin.

Die alter D sind nicht mein Fachgebiet aber mit Motoren kenne ich mich ein wenig aus.

Versucht mal ob er mit Startpilot zuckt. Wenn ja, liegt es am Kraftstoff. Wenn nein, an der Hardware. Da könnte die Ventilsteuerung etwas haben oder die Kolben keine Kompression mehr. Im einfachsten Fall die Kopfdichtung so das er die Kompression zwischen den Zylindern hin und her bläst.

Im aller einfachstn Fall sitzt ein Eichhörnchen im Luftfilter.

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen, ich setze mal voraus, dass die Kraftstoffzufuhr 100% in Ordnung ist und tippe auf einen mechanischen Schaden. Daher mal ein paar klärende Fragen. Ist der Motor schlagartig ausgegegangen oder hat die Drehzahl und die Leistung allmählich nachgelassen? Drück mal mit der linken Hand das Fußgaspedal und schau gleichzeitig auf den Reglerhebel am Motor. Wenn der sich nicht bewegt, dann ist der Bowdenzug im Gasgestänge hin. Hat der Schlepper einen Fliehkraftregler oder einen Kugelregler? Hier im Forum ist noch ein Mitglied, der sich mit den Zweitylindern sehr gut auskennt und sich evtl. mal bei Dir meldet. Du kannst von mir auch das Werkstatthandbuch zum Schlepper haben.

Gruß. Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.
 
Hallo möchte das Thema nochmal hochholen.Also der Gleitstein von der Welle des Fliehkraftreglers war heruntergerutscht,weiß auch nicht wie das gehen kann war aber so.

MfG Jürgen
 
Zurück
Oben Unten