D217 Stirndeckel abbauen

Zollschluessel

Mitglied
Registr.
19 Dezember 2007
Beiträge
23
Hallo

Habe befasse mich zur Zeit mit der Generalüberholung eines D217 !

Bei der Motorüberholung habe ich das Problem das ich den Stirndeckel - besser gesagt das Nockenwellenrad nicht herunter bekomme !

Ich habe bereits den Fliehkraftregler abgebaut und den Sicherungsring des Nockenwellenzahnrades entfernt ! Habe versucht es über die 2 Löcher abzudrücken - habe mich aber nicht weiter getraut da das Zahnrad doch sehr instabil zu sein scheint !

Gibts da einen Trick um es herunter zu bekommen ?

mfg
 
Hallo

danke für die angebotene Hilfe , ich bin heute hergegangen und habe den motor ausgebaut auf die Seite gelegt , alle stößel mit Magnet angehoben und so die Nockenwelle komplett herausgezogen !

mfg
 
Hallo!

Is in Ordnung! Ich hoffe nur das du den Motor wieder zum laufen bekommt.An den Motoren haben Sich auch schon ihres Names Meister die Zähne ausgebissen.Habe bei meinem 214 4 Wochen nebenbei gebraucht bis meiner wieder gelaufen ist.

MFG Kurt Hubert
 
Hallo

ach ich denke doch schon das ich den Motor wieder zum laufen bekomme - egal ob ihc , mwm , deutz , perkins , john deere , mitsubishi oder kubota - bis jetzt sind sie alle noch am laufen wo ich dran war (-:

habe heute weiter zerlegt und dabei leider feststellen müssen das die Kurbelwelle tiefe Riefen hat !

Bekommt man für den Motor Haupt , Paß und Pleuellager in Untermaß ? und was darf das Schleifen einer Lagerstelle kosten ?

mfg
 
Hallo

ich habe heute die Reste der Zylinderkopfdichtung entfernt ( war mit Dichtungsmasse eingeklebt worden ) und dabei einen kleinen Riss im Zylinderkopf entdeckt - ich denke daher wurde auch schonmal Dichtungsmasse mit auf die Kopfdichtung geschmiert ! Lohnt es sich das schweißen zu lassen - ( Es ist ein kleiner Riss der auf der Düsenseite vom Wasserkanal nach außen geht ca. 1 cm ) oder einfach wieder Dichtungsmasse mit auf die neue Kopfdichtung ?

mfg
 
Zurück
Oben Unten