D219 springt schlecht an und läuft nicht im Standgas

DER 433 ER

Neues Mitglied
Registr.
29 Februar 2012
Beiträge
1
Gestern etwas falsch gelaufen !

Stell mich jetzt mal vor: meine Name ist Gerold bin seit 30 Jahre Besitzer eines IHC 433.

Jetzt haben mein Sohn und ich uns einen D219 gekauft dieser Stand 5  Jahre in einer Scheune unbenutzt rum. Jetzt das Problem er springt schlecht an und läuft nicht im Standgas .Dieselleitung vom Tank zur Pumpe waren porös und haben wir erneuert. Jemand meinte Reglergestänge könnte verklebt sein 

Vielleicht kann mir jetzt jemand ein paar Tipps geben .
 
Hallo Gerold,

auch wenn es etwas spät ist vielleicht nützt es dir noch.

Die günstigen Dinge die du tun könntest, wären die Glühkerzen, Kompression und Einspritzdüsen überprüfen.

Einen Kompressionsmesser bekommt man für 20€. Dann weist du ob die Zylinder in Ordnung sind. Die Glühkerzen kannst du ausbauen und schauen ob Sie glühen. Vorsicht hier fließen hohe Ströme und die Batterie darf auch nicht so schwach sein. Um die Einspritzdüsen und Einspritzpumpen zu überprüfen kannst du die Düsenhalter ausbauen und so an die Kraftstoffleitung anschließen das die Düsen in die Luft spritzen. Wenn du dann den Motor drehen lässt sollten die Düsen einen feinen Nebel in die Luft spritzen. Wenn das nicht der Fall ist... nun ja, nicht so gut. Pass dabei aber auf, in den Sitzen der Einspritzdüsen befindet sich jeweils eine Scheibe. Wenn man den Motor durchdreht kann die wegfliegen.

Gruß Tino
 
Zurück
Oben Unten