D239 Kompressionswerte

Aly1

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Februar 2009
Hab vorhin gemessen bei meinen engl. IHC574 mit 6859 Bst : 

1 Zyl. 20 Bar

2 Zyl 20 Bar 

3 Zyl 22 Bar 

4 Zyl 22 Bar

Ventilspiel war neu eingestellt, Traktor springt noch rel. gut an

Kann es sein, das der hohe Druck im Kühlsystem wo anders herkommt ?? (Thermostat is raus)

Muss ich die Kodi wechseln, oder gibt es ein Kühwasserzusatz ??

MfG

Hallo,

ich vermute das es an der Zylinderkopfdichtung liegt, aber dann müsste eigentlich bei einem Zylinder der Kompressionsdruck

schwächer sein.

Kühlwasser bis Überlauf auffüllen, Schlepper starten und schauen ob Blasen aufsteigen, wenn ja ist die Zylinderkopfdichtung defekt.

Der Druck ist nach kurzen Motorlauf (kalt) im Kühlsystem schon wieder sehr hoch -macht immer soon Zisch wenn man den Kühlerverschluss runternimmt  (auch kalt)

Die Kodi wäre ja nich das grosse Thema, aber wär bei den Bst nicht gleich ein grosser Motorservice (Kolben und Büchsen) am klügsten ?

Bei den Messwerten würde ich am liebsten garnichts machen

MfG.

Hallo Aly, die Kompressionswerte liegen an der unteren Grenze.22-25 bar wären ok.Der Überdruck im Kühlsystem kann bei diesem Motor nur aus dem Brennraum kommen. Also Kopf ab und prüfen.Wenn Du das Gerät noch Jahre fahren willst würde ich empfehlen die Kolben und Büchsen zu erneuern, dann hast Du für Jahre wieder eine tolle Maschine.Frohes Fest und Guten Rutsch vom Paylodoc.

Hallo Aly1, die Schadenfesstellung mit dem Fingernagel ist relativ So etwas muss man messen um wirklich ein klares Ergebniss zu haben. Wenn der Schaden jedoch offensichtlich und klar erkennbar ist gehts auch ohne messen. Grüsse Paylodoc.

Zurück
Oben Unten