D239 Motorrep.Satz woher ?

Aly1

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Februar 2009
Beiträge
789
Ort
4676 Aistersheim
Hallo Freunde !

Mein engl. IH574 (mit D239 Motor) hat über 6800 Bst. und noch orginal Motor

Er hat in letzter Zeit Kühlwasser verloren und sehr viel Druck aufgebaut im Kühlkreislauf, aber ist jetzt Dicht !

Ich hab mir aber Gedanken über eine Motorüberholung gemacht, da mir (ber starker Belasstung, Kipperbetrieb) vorkommt, das ein Kolben bisschen "klopft"

Bei Sparex möchten sie über 830 Euronen für nen kompl. Repsatz, bekommt man den woanders günstiger ?

MfG.
 
Hallo Aly1, versuch doch erst mal rauszufinden, was in dem Sparex Satz drin ist, und ob das preisgünstig ist. Leicht möglich, dass Du bei Deinem Händler noch mehr abdrücken musst, wenn Du die Teile einzeln kaufst. "Linksdreher"
 
Bei Sparex komm ich auf diese Seite:

http://www.malpasonline.co.uk/itm/Engine-Overhaul-Kits/Engine-Overhaul-Kit-Less-Bearings/57927#sthash.gVEWa5xK.dpbs

Da dürfte wohl alles drin sein, was man so braucht (ohne Wapu) ...und dort währe es auch noch günstiger als bei meinen Sparex-Händler

MfG.
 
@Frank:

Das ist gut möglich, das habe ich auch gedacht. Dann ist die Freude über das Schnäppchen nicht von langer Dauer.

Holger
 
Die Frage ist nur ob der Kram auch was taugt....

Kauf Dir anständige Buchsen und Zylinder (KS, mahle o.ä.) und die Dichtungen als Repro oder "Gold-Value"-Parts. - Besser ‘nen Euro mehr ausgegeben als den Schlepper ein zweites Mal zerlegen. Da haste Ratzfatz die "Einsparungen" für die No-Name Teile alleine an Montagematerial (Dichtungen, Öle etc.) wieder ausgegeben. Ganz zu schweigen von der Zeit und ggf. den Lohnkosten.

Gruß,

Carsten
 
Frag mal beim Firlbeck nach, da passen Preis und Leistung. Vor allem ist da der Chef noch selbst am Telefon, und der hat Ahnung.
 
Motorenreparatur Michaelis in Straubing ist gut vor allem können sie dir weiterhelfen wenn um Pleuelbuchen winkel usw. geht
 
Wie heißt es so schön:

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM !!!

Wenn er nicht aus allen Dichtungen pisst und sifft würde ich einen Motor ohne Not nicht öffnen.

Grüße

Josef
 
Zurück
Oben Unten