D320 Anlasser funktioniert nicht

seppelp

Neues Mitglied
Registr.
11 Juli 2019
Hallo zusammen,

leider springt unser D320 nicht mehr an. Folgendes haben wir bereits versucht:

• Starthilfe
  • Bateriekontakte gesäubert
  • neuer Magnetschalter am Anlasser
Ausgebaut, direkt an der der Batterie schaltet der Magnetschalter und der anlasser dreht. Aber auch das leider nicht immer. 

Was könnte hier den Fehler verursachen?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Sebastian 

Hallo Sebastian,

im ausgebautem Zustand lässt sich nicht viel prüfen, weshalb ich ihn wieder einbauen würde.

Dann ist noch die Frage, klackte der Anlasser oder blieb er stumm?

Gruß Demian

Ich tippe auf defekten Magnetschalter, verdreckter Anlasser, Kohlen runter, Freilauf defekt oder Schwergängigkeit.

Dazu müsste man wissen was genau er macht beim Starten. Im ausgebauten Zustand kann man Schwergängigkeit ausschließen wenn er dann dreht.

Man müsste jetzt wissen wie das Bild im eingebauten Zustand ist.

Klackt der Anlasser? Vermutlich Magnetschalter defekt

Nach dem Klacken hört man ein drehendes elektrisches Geräusch? Vermutlich Freilauf defekt

Kohlen runter oder total verdreckt lassen sich nur durch Auseinanderbau ergründen.

Magnetschalter wurde bereits getauscht, da dieser nicht geklackt hat. Hat aber keine Besserung gebracht.

Also Anlasser auseinandernehmen und reinigen?

Hallo Sebastian,

da der Magnetschalter stumm war und jetzt, wenn auch nur hin und wieder schaltet, ist keine Aussage möglich, warum ich immer noch auf ein prüfen am Tecker empfehle.

Zum prüfen ist nur ein Voltmeter nötig.(repariert wird immer nach dem prüfen)

Ein zerlegen und reinigen des Anlassers wäre jetzt auch eine Möglichkeit um ein zweites ausbauen zu umgehen.

Gruß Demian

Zurück
Oben Unten