D320 Einspritzpumpe warten

Dieselross

Neues Mitglied
Registr.
30 Juni 2010
Hallo Guten Tag zusammen.

Ich wollte hier als "IHC-Frischling" den "alten Hasen" eine Frage zur Einspritzpumpe stellen.
Was bedeutet auf der EP der kleine -ich beschreibs mal als -Servicedeckel. Der wird doch mit Öl versorgt, ist das richtig? Wenn ja wie viel?

Da muss es doch sicher eine Richtlinie geben. Ich hab schon mal was gelesen von ner defekten Verteiler- Einspritzpumpe die tocken gelaufen ist. Die sollten wohl auch stets gewartet werden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße, Michel

Der deckel oben auf der pumpe ist die einfüllöffnung und zugleich eine be und entlüftungskappe. du solltest bei jedem motorölwechsel die ölstandschraube an der esp öffnen, dort läuft dann normal ein öl-diesel gemisch aus (ist normal). dieses solange auslufen lassen bis nichts mehr kommt und fertig!
Wenn allerdings nichts rausläuft (kann auch vorkommen) muss frisches motorenöl aufgefüllt werden bis es wieder aus der öffnung läuft. Manche pumpen haben sogar unten eine ablassschraube dran, da kann man alles runterlassen und neues öl auffüllen. ist aber nicht nötig!
Der 320 hat eine Reiheneinpritzpumpe.

Verteilerpumpen haben nur die direkteinspritzer dran, an dieser kann und braucht auch nichts gewartet werden./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

PS die Ölstandschraube an deiner reihenpumpe dürfte so ungefähr 4-5cm seitlich an der esp von unten nach oben sein.

mfg Mane /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo Mane.

Das sind genau die Infos die ich wissen wollte. Ich weiß daß die mit Öl befüllt sein sollen. Nur hab ich mich halt gefragt, welche der Schrauben auf der Seite geöffnet werden sollen um das alte Öl abzulassen.
Sind das nicht 2? (Ich hab den Schlepper grade nicht in Sichtweite)
Nicht daß sich dahinter irgend ein Hebelwerk verbirgt und ich etwas verdrehe. Dann hätt ich den Salat. Denn ich glaube je eine farbliche Markierung zu erkennen.
Das hat mich vorsichtig gemacht.

Vielen Dank für die Infos,
Grüße, Michel

Zurück
Oben Unten