D320 ging aus und nicht mehr an

JD2040A

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Februar 2012
Servus,

mein Nachbar hat Probleme mit seinem D320, dieser ging während der Fahrt aus und will nicht mehr anspringen. Beim Startversuch zuckt er manchmal, läuft aber nicht an.

Vor ca. 4 Wochen hat er den Tank leer gefahren und wir mussten dann mit frisch gefüllten Tank das System entlüften. Danach ist er wieder normal gelaufen.

Bitte um eure Hilfe damit der Schlepper wieder läuft, da er jetzt zum Holz machen eingesetzt werden soll.Ob er schon Winterdiesel drin hat, weiß ich nicht.

MfG

Helmut

Hallo Helmut,

wie kalt ist es bei euch, Diesel versulzt glaub ich nicht, ist noch nicht kalt genug.

Evtl. sind die Filter zu, wenn er leer gefahren wurde. Versuch doch mal, ob hinterm Filter Diesel ankommt.

Holger

Sorry für die späte antwort, musste erts mal das frisch gemachte Kartoffelgratin aus dem Dutch Oven vernichten.

Das der Diesel sulzig ist, eher unwahrscheinlich bei 6° C. Das mit dem Dreck ist möglich, da der Schlepper nicht besonders gewartet wird.

Hat die ESP eigenlich eine Entlüftungsschraube wie an meinem 439er oder entlüften nur über die Anschlüsse.

Was ich am Anfang vergessen habe zu erwähnen, wenn der Motor so tut als wolle er zünden, hat er manchmal so ein hartes Schlagen-Knallen,ist blöd zu beschreiben.

Ich werde erstmal alle Leitungen usw. reinigen. Testen ob es was gebracht hat und mich wieder melden.

See euch Later

Hallo,

beim 320 wurden 4 verschiedene ESP verbaut, ohne Bild kann ich Dir nicht sagen ob er eine Entlüfterschraube hat.

Wie gut ist die Vorglühanlage? Qualmt er weiß beim Startversuch oder gar nicht?

Tschüß,

Bernd

@Bernd

Was ich heute so gehört habe, soll er noch die alten Glühwendel haben und diese sollen nicht mehr die Besten sein. Soweit ich den Schlepper kenne, raucht er beim Starten eher schwarz/grau und das nur wenig.Bisher ist er gelaufen wie ein Uhrwerk,auch mit einem Anhänger beladen mit 4-5 Ster Holz.

Gruß Helmut

Hallo Helmut,

dann müßt Ihr zuerst nach den Kerzen sehen. Voraussetzung daß die überhaupt gehen ist daß der Glühüberwacher leuchtet, bzw. wenn er nicht leuchtet ist er selbst kaputt oder eine bzw. mehrere Kerzen. Diese sind bei Wendelkerzen in Reihe geschaltet, wenn da der Strom nicht bis Masse auf den Motorblock nach der letzten Kerze durchkommt, geht die ganze Vorglüherei nicht.

Eine weitere Fehlerquelle wäre der Vorglühschalter selbst.

Ihr könnt ja mal während des Anlassens Starthilfespray in den Ansaugfilter sprühen. Wenn er dann anläuft ist der Fehler definitiv an der Glühanlage.

Ansonsten dann halt irgenwo dieselseitig.

Macht erst mal das jetzt.

Tschüß,

Bernd

Ich würde ihn erstmal primär wieder zum laufen bekommen ! Heißt mit Startpilot versuchen. Selbst ohne Glühen springt er irgendwann mal an. Wenn er dann läuft kann man sich um das elektrische Kümmer wie Glühkerzen, Glühanlassschalter, Kabel , Batterie , Anlasser usw. 

Wenn er nicht anspringt erstmal auf das Dieselsystem fixieren. Leitungen durchblasen, Hohlschrauben reinigen, Filter wechseln, Genug Diesel im Tank und entlüften.

Servus Leute,

bisher hat es den Nachbar nicht Interessiert ob sein 320er wieder geht. Ich werde mich nicht aufdrängen um das Problem mit eurer Hilfe zu beheben.Da es bei uns die letzten Tage gut geschneit hat,am Mittwoch 20cm,wird es aber nicht mehr lange dauern bis er meine Hilfe braucht.Irgenwie muß er den angehäuften Schnee beseitigen und dazu braucht er seinen 320er.Also mich würde es krank machen wenn mein Schlepper nicht mehr geht.

Gruß Helmut

Zurück
Oben Unten