HUE166
Aktives Mitglied
Servus zusammen,
mir ist bei den Hydraulikzylindern des Frontladers eine Unregelmäßigkeit aufgefalle: Der linke Zylinder ist fast 4cm weiter ausgefahren als der rechte Zylinder.
Ist der Frontlader ganz angehoben, dann stehen die Zylinder auch gleich. Da ich bisher mit Hydraulik wenig zu tun hatte, würde ich gerne mal nachfragen was hierfür die Ursachen sein können und wie ich am besten mit der Fehlersuche beginnen sollte?
Und gleich noch eine zweite Frage: Ab dem Umschalthebel Frontlader/Kipperanschluss sind die Schläuchte zum einen sehr seltsam verlegt und zum anderen schon etwas spröde (aber noch dicht). Wie gehe ich beim Tausch am einfachsten vor? Zylinder ganz eingefahren, damit möglichst wenig Öl auslaufen kann, dann neue Schläuche einsetzen, Hydrauliköl nachfüllen und Frontlader zum Entlüften ein paar mal hoch und runterfahren. Ist das so richtig?
Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe!
mir ist bei den Hydraulikzylindern des Frontladers eine Unregelmäßigkeit aufgefalle: Der linke Zylinder ist fast 4cm weiter ausgefahren als der rechte Zylinder.
Ist der Frontlader ganz angehoben, dann stehen die Zylinder auch gleich. Da ich bisher mit Hydraulik wenig zu tun hatte, würde ich gerne mal nachfragen was hierfür die Ursachen sein können und wie ich am besten mit der Fehlersuche beginnen sollte?
Und gleich noch eine zweite Frage: Ab dem Umschalthebel Frontlader/Kipperanschluss sind die Schläuchte zum einen sehr seltsam verlegt und zum anderen schon etwas spröde (aber noch dicht). Wie gehe ich beim Tausch am einfachsten vor? Zylinder ganz eingefahren, damit möglichst wenig Öl auslaufen kann, dann neue Schläuche einsetzen, Hydrauliköl nachfüllen und Frontlader zum Entlüften ein paar mal hoch und runterfahren. Ist das so richtig?
Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe!