D320 Öl im Kühler

tobiaska

Neues Mitglied
Registr.
17 Oktober 2022
Hallo,

ein Kumpel hat sich einen D320 gekauft.

Steht noch gut da, aber der Verkäufer hat in den Kühler anstelle von Kühlwasser den Kühlkreislauf komplett mit Motoröl gefüllt, es ist ein DD-99 Motor.

Er meinte es geht auch mit Öl, dann kühlt er mit Öl anstelle mit Wasser, er wird auch nicht allzuwarm...

Nun, ich habe schon vieles gesehen und gehört, aber das noch nie. Kennt ihr so was? Kann man das lassen oder sollen wir das System mal 12 mal spülen?

Viele Grüße

Tobias

Sachen gibts......... Unbeschreiblich!😂

Ich denke mal das wird die wasserpumpe nicht lange mitmachen!

Ich würde das auf jeden Fall nicht so lassen. Wie Peter schon gesagt hat ist das zu zähflüssig (kommt

Natürlich aufs Öl an) 😉 

Ablassen, spülen, spülen,spülen und das kühlerfrostschutz rein und gut ist!

Gruß aus der sonnigen Pfalz

Arnold 

Danke euch, das dachte ich mir fast!
Also, schauen wir mal, wie und wann wir den Kühlkreislauf spülen und vor allem mit was.

Viele Grüße
  Tobias

Fairy Ultra,

ist doch klar! :-)

www.youtube.com/watch?v=B37JGubAcSU

Gruß +Matthes+

Nee Spass. Besorge dir aus dem gewerblichen/Gastronomiebereich einen Friteusen/Grillreiniger. Da schmiert nachher nichts mehr. Abwasser am besten über einen Ölabscheider entsorgen.

Moin 

Hoffentlich kommt dann nicht die große Überraschung das der Öl und Wasserhaushalt eh schon vermischt sind weil Kopfdichtung oder sonst irgendwo Frass ist. Um das zu vertuschen halt das Öl im Kühler. 

Meine Meinung,  das Ding schnellstens zurück.

Gruß Uli

Hi,

danke für eure antworten... Also im Öl war nix schlimmes zu sehen. Aber das mit dem zurückbringen, interessante Sichtweise...

Wenn ich so drüber nachdenke, es war schon sehr suppig dieses "Kühlöl".

Ich berichte drüber, was aus dem Teil wurde.

Viele Grüße
 Tobias

Zurück
Oben Unten