D320 paar Fragen,Öldruck,Ausspuff nach oben,Hydraulikbehälter

Andy und sein IHC

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Mai 2012
Hallo

es geht hier alles um einen D 320 Bj. 62

erstmal Öldruck,wo bekomme ich den passenden Öldruckschalter her.der ist undicht.Am besten Original.

Bitte nich beim Örtlichen Lama.

Der Auspuff ist ja Original nach unten,warum nach oben legen,wegen Abgase? Oder wenn man mit Verdeck fährt ? oder nur optisch?

und jetzt noch die Hydraulik,ist der Behälter ein geschlossenes System,Also wenn ich den Abschraube vom Getriebe ,ist das dann ein Kasten in dem alles verbaut ist oder sind das 2 Hälften ?

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy

Hallo,

1. Öldruckmanometer bekommst du bei verschiedenen Hersteller (siehe Ersatzteiladressen)

2. die Hydraulik (Tank, Steuergerät und Zylinder) ist im Block oberhalb vom Getriebe untergebracht.

Von dort aus geht eine drucklose Leitung noch vorne zur Hydraulikpumpe (rechts vom Motor) und eine unter druck stehende Leitung zurück zum Block (Steuergerät).

Wenn man am Getriebe arbeiten möchte muss man zuerst das Hydrauliköl ablassen und kann dann erst den Hydraulikblock oberhalb des Getriebes entfernen.

Der Hydraulikblock hat kein automatisches Absperrventil.

MfG

Jan

Hallo,

Die erste und die letzte Frage wurden ja schon beantwortet, aber zur zweiten: warum willst du denn den Auspuff nach oben legen? Aus abgastechnischen Gründen? Weil du mit Verdeck fährst oder nur aus optsichen Gründen? Abgase sind die gleichen und wegen dem Verdeck ist sowieso Quatsch weil dir der Auspuff ja unten nicht im Weg ist wenn du ein Verdeck hast. Also aus optischen Gründen... Oder wie darf ich die Frage jetzt verstehen?

MFG

Patrick

moin,

mein auspuff ist nach oben verlegt worden, da ich es "satt" war, beim holzspalten immer die abgase abzubekommen... und beim anhängen von maschinen in die dreipunkt gibt es auch angenehmeres...

es gibt auch gute und logische gründe, das der pott nach oben kommt.

gruss micha 

Hallo,

ja, das war bei mir auch so ne ärgerliche Sache mit dem Auspuff unten!

Wenn man mal nen Samstag lang im Abgas steht, dann überlegt man sich die Sache nach oben.

Ich habe dazu zwei 90 Grad Bögen von ner Heizöl-Tank-Entlüftung (gibts bei jedem Heizungsbauer od. im Baumarkt) mit 2 Zoll Durchmesser genommen, 

diese passend zu einander geflext und verschweisst, damit ich senkrecht nach oben kam.

Dann den Original-Auspuff etwas nach dem Krümmer abgeschnitten und dann den Bogen

aufgeschweisst.

Noch nen MF 135 Auspuff für 50 Euro montiert und die Sache läuft. 

Es gibt aber auch Krümmer mit Stutzen nach oben.

Ich stell mal ein Bild in meine Gallerie.

Grüße Fred

Mit diesem Krümmer könnte das aber schwierig werden zwecks Verdeck!

Ich habe da noch ein Stück Rohr zwischen rein gesetzt um weiter nach vorne zu kommen damit die Frontscheibe nicht anschlägt.

mfg Georg
---------------------------------------------
Ein bisschen Spaß muss sein, auch wenn der Spaß nur 20 fährt!

Guten Morgen,

Verdeck ist zwischenzeitlich montiert und die Scheibe geht um 2 cm am Auspuff vorbei.

----Alles Bestens----

Wer noch ein Bild will, der kann gern eins kriegen, ich habs jetzt nämlich mit meinen zwei linken Händen und 10 Daumen drauf mit der

"Hochladerei"    --Protz---

Grüße und sonnige Tage, Fred

Hallo Andy,

der untenliegende Auspuff entzündet nicht den voll beladenen Stroh Anhänger, wenn der Schlepper mal richtig beissen muss und Ölkohle spuckt.

Aus diesem Grund sind bei uns im Ort mal zwei volle Anhänger abgebrannt-der Täter war allerdings grün und hat jetzt auch einen untenliegenden Auspuff.

Der Nachbau Topf der für ca. 50 Euro im Handel ist, produziert das typische IHC pfeifen-Qualität ist ok.

Z.B. hier:http://www.traktorenersatzteile.eu/IHC-McCormick/D-Serie-Farmall/D326/Motor-Getriebe&page=4

Schöne Grüße

Benni

Was das Holzspalten anbelangt muß ich Dir 100% ig recht geben. Wir haben extra Steckrohre angefertigt, damit wir die Abgase weg bekamen.

Hier ist der Auspuff nach oben einfach Gold wert.

Harry 

Zurück
Oben Unten