D320 Rückwärtsgang einlegen - Hebel verdreht sich dabei

harri_b

Bekanntes Mitglied
Registr.
29 Dezember 2012
Beiträge
50
Ort
66663 Merzig
Hallo nochmal.

Ich habe noch ein, hoffe ich, kleineres Problem:

Der D320 hat das normale 6-Gang Getriebe. Wenn ich den Rückwärtsgang einlegen will (Hochziehen - dann nach rechts - dann nach vorne)

verdreht sich der Schalthebel völlig frei im Gegenuhrzeigersinn.

Also Gangeinlegen funktioniert nur mit 2 Händen mit gegenhalten.

Ist das Verschleiß, ist irgendwas abgebrochen, oder wie kann ich das Problem beheben ???

Harald
 
Hallo Harald,

das ist ein Problem welches diese Schlepper mit der Zeit alle haben.Du solltest die Turmfeder+Bolzen tauschen.

Benutze dazu aber mal die Suchfunktion dieses Thema ist hier schon oft besprochen worden....

Hier ein schöner Beitrag mit Bildern (ist bei denen allen gleich):

IHC 423 Schaltproblem

mfg Felix
 
Zurück
Oben Unten