D320 Welchen ÖL-Feinfilter brauch ich hier genau (siehe BILD) und welches Motorenöl?

Silver2001

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
11
Hallo,

An meinen D320 ist dieser Feinfilter montiert. Kann mir jemand genau sagen, was für ein Filter Original daran kommt? Der jetzige ist nicht Original, sondern von einem PKW aber da könnte es Probleme mit diesem Überdruckventil geben.

Und wie schon oft diskutiert. Welches Motorenöl darf ich fahren (durch den Feinfilter sind Legierte Öle kein Problem)
10w40 ist mir zu dünn 15W40 oder das dicke 20W50. Ich tendiere vielleicht noch zum 15W50. Der Traktor wird nur gelegentlich genutzt und bei Temperaturen unter -10C bleibt er sowieso in der Garage stehen.
Mineralisches ÖL wird empfohlen aber welche API ist für den Motor optimal (SL/CF)?

eup-1127216040-f3ea2054624b4fd7c8f0f2bce6be70c5-1460657475_big.webp
 
Zum Flansch hab ich nun selbst etwas rausgefunden. Er scheint von D323 zu sein und als Filter wäre ein W920/23 der richtige.

Jemand noch ein Vorschlag zum Motorenöl?
 
Gib doch bei der suchoption mal "Motoröl" ein, wurde hier schon ganz oft diskutiert! 

Da wirst du bestimmt was finden. Die meisten hier im Forum nehmen wohl 15W40!

Gruß thomas
 
eben, genau so ist es.

Da holst du dir n gutes 15W40 HD Öl, keine billige Baumarktsuppe und alles wird gut.

Ich z.B. fahr in meinen IHC- Maschinen seit vielen Jahren ein AGIP- Öl : Agip Autol Spezial CPM HD S3 15W40

was mein Schmierstoff- Partner vertreibt.

Gruß, Matthias
 
...zur eigentlichen Frage: welcher Einschrauboelfilter verbaut ist, steht dick u. fett außen drauf! Original gab´s so etwas bekanntlich noch nicht. Den Filter würde ich auch wieder verwenden, denn damit lief er bisher u. damit wird er es auch weiterhin tun, denn besser kannst du nicht filtern, als mit dieser sehr zeitgemäßen Lösung in Verbindung mit einem mineralischen 15W/40 Markenoel!

gruß

thorsten

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Zurück
Oben Unten