schorsch320
Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich habe gerade schonmal die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden. Ich muss demnächst bei meinem 320 das Motoröl wechseln und wollte fragen welches Öl das richtige ist bzw. welches ihr verwendet. Ich habe schon in der Werkstatt gefragt und die haben SAE30 empfohlen. Allerdings ist das dann ja nur für den Sommerbetrieb geeignet oder? Ich würde auch gerne mal im Winter etwas Holz machen, also gibt es auch Öle die für Sommer und Winter geeignet sind? Die normalen Zweibereichsöle wie 15W40 soll ich für den Motor auf keinen Fall verwenden hat man mir gesagt...
Danke schonmal für eure Antworten!
mfg Georg
---------------------------------------------
Ein bisschen Spaß muss sein, auch wenn der Spaß nur 20 fährt!
ich habe gerade schonmal die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden. Ich muss demnächst bei meinem 320 das Motoröl wechseln und wollte fragen welches Öl das richtige ist bzw. welches ihr verwendet. Ich habe schon in der Werkstatt gefragt und die haben SAE30 empfohlen. Allerdings ist das dann ja nur für den Sommerbetrieb geeignet oder? Ich würde auch gerne mal im Winter etwas Holz machen, also gibt es auch Öle die für Sommer und Winter geeignet sind? Die normalen Zweibereichsöle wie 15W40 soll ich für den Motor auf keinen Fall verwenden hat man mir gesagt...
Danke schonmal für eure Antworten!
mfg Georg
---------------------------------------------
Ein bisschen Spaß muss sein, auch wenn der Spaß nur 20 fährt!