D324 Achsschenkellager im Eimer stimmt der Preis

kleinerroterTraktor

Aktives Mitglied
Registr.
19 Juni 2010
Beiträge
40
Ort
Zollernalbkreis
Hallo zusammen,
ich weiss jetzt endlich warum meiner bei schneller Fahrt so eiert.
Das Gute die Lenkung ist es nicht.
Das Schlechte die Achsschenkellager sind es.

Laut Granit Katalog kosten die Teile inkl. Abstreifringen etc. pro Achse ca 200 €.
Ist das real oder geht das billiger?

Hat jemand das schon mal durchgemacht?
 
hatte ichbei meinem D-212 letztes Jahr auch, das sollte für beide Seiten auch so um die 400 Euro kosten.
Ich hab die Achse, und die Achsschenkel ausgebaut, richtig sauber gemacht, und einem Bekannten gegeben, in einem Metallbaubetrieb arbeitet. Er hat mir neue Büchsen gedreht, eingesetzt, und statt der Abstreifringe, hat er Simmerringe eingesetzt, funktioniert super, und hat um die 100 Euro gekostet.

gruss Schorsch
 
Hallo,

muss dein Traktor noch schwer arbeiten? oder wird er einfach nur noch ein bischen durch die gegend gefahren?

Weil ich dir die Ersatzteile von Granit nicht empfehlen würde. Der Preis ist zwar recht günstig, aber die Qualität lässt oft zu wünschen übrig. Ich würd mir die Lager von der Marke SKF holen, sind zwar mit die teuersten, aber dafür ist es 1A Qualität.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten