D‘324 entlüften

Treckerpilot

Aktives Mitglied
Registr.
6 Oktober 2009
Beiträge
25
Guten Morgen,

mir ist am Samstag beim Holzspalten der Dieseltank leer gelaufen :-(

Das war nicht das erste mal, aber diesmal macht er Probleme beim entlüften.

Handpumpe ist keine verbaut!

 

Gibt es da eine Anleitung dazu?

 

Danke

Gruß Nico
 
Hallo Nico,

Die D-Serien Schlepper sind sture Hunde wenn‘s um das Entlüften geht. Wenn du keine Handpumpe hast hilft nur alle Leitungen loszunehmen bis Sprit ankommt und die Luft raus ist. Zur Not mit der Druckluftpistole etwas Druck auf den Tank geben. Dann die Einspritzleitungen an den Düsen lösen und mit dem Anlasser orgeln bis an jeder Düse Sprit ankommt. Leitungen wieder anschrauben und dann sollte er anspringen.

PS: Das ganze ist eine ziemliche Sauerei...

Gruß

Patrick
 
...Ich denke das war auch das Hauptproblem.

Hatte nach dem Leerlaufen, nur ein paar Liter hinein geleert.

Ich Versuche es heute Abend nochmal mit einem vollen Tank.

 

Vielen Dank für die Hilfe
 
Tag zusammen!

Das Entlüften gelingt auch bei nicht ganz vollem Tank recht problemlos wenn man in den Tank bläst. Aber wer hat schon einen Mund wie ein Orang...

Besser einen Putzlappen oÄ. auf den Tankstutzen legen (als Dichtung), darauf eine Trennscheibe drücken und mit dem Mund durch das 22mm Loch der Trennscheibe blasen.

Ev. ist 2.Person zum Zudrehen der Schrauben an der ESP nötig.

Grüße, Lutz
 
...Es hat Funktioniert!

Der Tipp mit in den Tank blasen war Super.

Ich habe eine 1mm Trennscheibe auf den Einfüllstutzen gedrückt, darauf einen kleinen Trichter (große Öffnung nach unten) und dann hinein geblasen.
 
Etwas umständlich meiner Meinung nach... Mit einer Druckluftpistole leicht in den Tank blasen und den Rest vom Einfüllstutzen mit einem Putzlappen verschließen, das funktioniert genauso gut und strengt nicht so an ;)

Aber wenn‘s geklappt hat ist ja alles super.

Gruß

Patrick
 
Zurück
Oben Unten