HUE166
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich muss Euch leider mal wieder mit meinem Sorgenkind, dem D324 belästigen. Letztes Jahr hatte ich einen defekten Zylinderkopf. Also einen neuen gesucht, abdrücken und planen lassen und verbaut. Der Motor lief erstmal, allerdings hat er aus der Überlaufleitung Wasser gedrückt (Die Leitung zwischen Block und Kühler habe ich mehrmals mit Pressluft durchgeblasen).
Danach habe ich ihn erstmal über den Winter stehen gelassen.
Nun habe ich gelesen, dass ein simpler, defekter Kühlerdeckel Schuld sein kann. So, jetzt zum Problem:
Bevor ich Starten wollte, habe ich den Motor erstmal ein paar Mal per Hand gedreht um sicher zu sein, dass alles freigängig ist. Dann normal Vorglühen und starten.
Der Motor will anspringen, läuft aber nicht wirklich.
Danach habe ich erstmal den Dieselfilter in Benzin ausgewaschen und an der Dieselpumpe nochmals entlüftet. Aus beiden Entlüftungsschrauben kam Diesel heraus.
Folglich nacheinander die Leitungen zu den Einspritzdüsen gelockert und festgestellt, dass nur auf dem 3. Zylinder Diesel gefördert wird.
Was kann die Ursache dafür sein? Im Handbuch habe ich gelesen, dass bei längerer Standzeit der Schlepper mal mit Petroleum (Benzin?) gefahren werden sollte um ein verharzen zu verhindern.
Kann es sein, dass die ESP innerlich also irgendwie festsitzt? Und welche Möglichkeiten habe ich dann?
ich muss Euch leider mal wieder mit meinem Sorgenkind, dem D324 belästigen. Letztes Jahr hatte ich einen defekten Zylinderkopf. Also einen neuen gesucht, abdrücken und planen lassen und verbaut. Der Motor lief erstmal, allerdings hat er aus der Überlaufleitung Wasser gedrückt (Die Leitung zwischen Block und Kühler habe ich mehrmals mit Pressluft durchgeblasen).
Danach habe ich ihn erstmal über den Winter stehen gelassen.
Nun habe ich gelesen, dass ein simpler, defekter Kühlerdeckel Schuld sein kann. So, jetzt zum Problem:
Bevor ich Starten wollte, habe ich den Motor erstmal ein paar Mal per Hand gedreht um sicher zu sein, dass alles freigängig ist. Dann normal Vorglühen und starten.
Der Motor will anspringen, läuft aber nicht wirklich.
Danach habe ich erstmal den Dieselfilter in Benzin ausgewaschen und an der Dieselpumpe nochmals entlüftet. Aus beiden Entlüftungsschrauben kam Diesel heraus.
Folglich nacheinander die Leitungen zu den Einspritzdüsen gelockert und festgestellt, dass nur auf dem 3. Zylinder Diesel gefördert wird.
Was kann die Ursache dafür sein? Im Handbuch habe ich gelesen, dass bei längerer Standzeit der Schlepper mal mit Petroleum (Benzin?) gefahren werden sollte um ein verharzen zu verhindern.
Kann es sein, dass die ESP innerlich also irgendwie festsitzt? Und welche Möglichkeiten habe ich dann?