D324 geht nach 20sek wider aus

NiRi96

Neues Mitglied
Registr.
24 Februar 2017
Beiträge
4
Hallo nachdem ich mir schon ein zwei Tipps hier im Forum geholt habe jetzt aber nichts passendes finde müss ich mal direkt fragen :) 

wir besitzen einen d324 der gerade in der Garage steht und einfach nicht richtig laufen will

zur Vorgeschichte: eines Tages stand ich und mein Vater im Wald und machten Holz der Schlepper lief 10 Stunden ohne Probleme da er schon immer "etwas" Öl verliert war dan kurz vor Ende der Arbeit eine kleine Pause nötig um Öl zu hollen und nachzuschütten. Das war ca nach 30 min erledigt nun startete der Schlepper auch noch ganz normal. nachdem der erste Stamm im spalten war ging er aber einfach aus Und das Problem begann er wollte einfach nicht mehr starten komme was da wolle am Ende mussten wir ihn abschleppen. So dan mal schnell Ventile neu eingestellt und er lief. Dennoch war der Entschluss getroffen nun endlich mal was zu tun an ihm. Also fing ich an da die kopfdichtung ein halbes Jahr grad mal alt war und wir wussten 1 Kolben ist so gut wie tot muss dieser raus. Also nachm ich den Kopf ab und alles was dazugehört. Vorderachse demontiert und motor entfernt. Kolben gezogen und was seh ich 2 Kolben sind nicht mehr zu retten also 2 Kolben neu mit laufbuchsen etz alle Dichtungen erneuert und neue KW und pleullager. Als die ganzen schönen Sachen da waren endlich wider zusammenbauen und es klappte auch alles der Motor wurde laufen gelassen und alles passt nach mehreren Stunden laufen in der Garage und ein paar kleinen reperaturen an kühler etz ging es dan auf Probefahrt. Diese sollte nicht sehr lange sein am Anfang lief alles wunderbar aber nach 300 Meter merkte ich wie die leistung langsam fällt und 200 Meter weiter blieb er stehen. Starten war nun unmöglich alsonach hause geschoben und mal ansaug abgeschraubt und Abgas. so 2 te zylinder Abgas feucht nach etwas suchen sah ich das Unheil Wasser Kamm zum stehbolzen hoch ins einlassventil also alles wider runter bauen und neu montiert mit ein bisschen dichtmache um die wasserkanäle. Trocken ist er jetzt. Anspringen will er aber trotzdem nicht also da die spritleitungen nicht mehr die besten sind alle erneuert. Und seit dem läuft er etwas besser wider zumindest läuft er 20sekunden nachdem er kurz stand und wen er ausgeht geht er langsam aus. Morgens beim ersten starten läuft er sogar 2 -5 min. 

das Problem ist also das er nach kurzer Laufzeit ausgeht 

bisher getan: Kompression gemessen 18-20 bar kalter Motor (da er ja nicht warmlaufenkann) 

spritleitungen erneuert und probeweise ohne Filter laufen lassen

luftseitig ist er offen bis zum kopf 

also hat was er braucht Sprit Luft Druck. Drotzdem macht es mir den anschein als ob da was am Sprit nicht passt er ist auch neue . Also verteilerpumpe einstellen aber das will nicht ganz so und als ich mal ausfersehen ohne Feder zu weit drehte den Motor sah ich das ca 30crad vor der Förderbeginmakierung der Sprit richtig rausschießt aus der Pumpe ... ist das nun der eigentliche Punkt der Pumpe wo sie fördert oder lief ich da falsch . Dan müsste ich ja die Pumpe umsetzen aber die Würde genau au die Markierungen gesetzt (im steuergehäse- 1 Punkt KW auf 1 Punkt Nockenwelle von da 2 Punkte auf zwischenrad2 Punkte und von dort 1 Punkt auf ein Punkt mit Zahl 3) die einspritzpumpe selbst wurde vorletztesjahr beim boschdeinst eingestellt 

hat jemand ein Bild oder video zur Einstellung des förderbegins wo man ca die Menge sieht die austritt? ist es da wo der Kraftstoff richtig stark ausfliest?

 
 
Ich finde es schon beschissen das man sich mit einem ölsüffenden schlepper in den Wald stellt.

Da habe ich kein Verständnis für Sorry! Ein wenig sollte man auch an seine und die anderen nachkommen Denken! 

Und wenn man dann noch Öl nachleeren muss..........sollte man erstmal die süffenden stellen versuchen Abzudichten!

Das ist meine Meinung 
 
Darauf wurde geachtet !!! Dafür gibt es kartongs und Sägemehl!! Außerdem ist der Schlepper keiner der jeden Tag arbeiten muss und das ist ja auch der Grund für die Arbeit gewesen! Desweiteren nur ersichtlich gewesen nach langer arbeit wen er richtig warm war das passierte dem Schlepper nur sehr selten und so schlimm wie an diesem Tag war es dafor auch nicht. Also keine Angst der KW dichtring wurde dafür gemacht und wen man schon weist das die Kolben nicht die besten sind und er sowieso getrennt werden muss hat man diese mitgemacht. 

zum laufproblem hab das mit der einspritzpumpe nun gemacht Zeitpunkt stimmt nun wider allerdings geht er trotzdem aus sobald er auf Temperatur ist jemand ne Idee woran es liegen kann morgen wird nochmal Kompression gemessen wen er warm ist (muss mir da erst nen Adapter bauen ) da ich so nur den 3ten Zylinder Massen kann.

Aber ist das jemand anderes schon bekannt das er ausgeht wen er warm ist und dan nicht mehr startet erst nach abkühlen wider und dan auch nur seine 10min läuft wens hoch kommt? 
 
Zurück
Oben Unten