D324 Hydraulik Steuergerät

ass221183

Mitglied
Registr.
3 März 2014
Hallo zusammen,

wir haben das Problem das bei unserem D324 beim betätigen der des Steuergeräts für die Heckhydraulik bei einer bestimmten stellung bwz. beim langsamen bewegen der Tranktor ausgeht wenn er an einen bestimmten Punkt kommt.

Wenn ich den Hebel schnell bewege dann klappt alles ohne Probleme.

Was kann das sein.

Gruß

Alex

Hallo Alex,

tritt das Problem auch auf wenn der Zylinder in den oberen Anschlag gefahren wird (also Kraftheber ganz nach oben) ?

Gruß, auch Alex ;)

Hallo Alex :-)

ja da tritt es auch auf.

fühlt sich dann so an als ob er sich richtig schwer tut.

Habe heute unseren neuen Spalter ( 335KG ) gehoben, wollte es versuchen ob er diesen schafft.

Ging ganz gut. Um den Spalter zu heben muss ich den Hebel ganz nach vorne drucken, dann geht der hoch. Je höher er wird desto langsamer dreht der Motor.

Ich denke wenn ich das heben nicht stope geht er aus.

Ablassen kann ich Ihn an dem silbernen Rädchen ( an der Seite des Steuergerätes ) wenn dies Waagerecht gestellt wird ganz sanft.

Gruß

Alex

Moin Alex,

hört sich nach Überdruckventil an, vermutlich verklemmt weil Druckfeder gebrochen.

Hydrauliköl ablassen, Steuergerät abbauen und Überduckventil ausbauen/kontrollieren. Bei der Gelegenheit würd ich gleich noch den Ansaug- und Rücklauffilter reinigen bzw. tauschen und ggf. frisches Öl auffüllen. Kann auch sein das sich ein Filter (meist Ansaugkorb) zerlegt hat und die Brocken nun fleißig im Ölstrom baden...

Grüße Alex

Hallo Alex,

vielen dank für die Info.

Dann werde ich mich mal an das Ausbauen machen.

Melde mich wenn ich mehr weiß.

Vielen Dank nochmals für die Infos.

Gruß

Alex

Zurück
Oben Unten