D324 mit Heckbagger / Anbaubagger

Mario1086

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 April 2019
Beiträge
63
Ort
31558 Hagenburg
Guten Morgen,

ich benötige für meinen D324 einen Heckbagger / Anbaubagger als kleine Alternative zum Minibagger. Ich weiß es ist nicht so Mobil wie ein Minibagger aber um einen Anbau / Fundament und etwas im Garten zu machen reicht es ja.

Hat jemand sowas schon an seinem Mc Cormick gehabt oder Erfahrungen damit, bzw einen Hersteller wo ich so einen her bekomme?
 
Danke für deine ANtwort, das was du hast ist ja aber eigentlich ein Bauernlader. Ich meine eigentlich so einen wo quasi der Arm vom Minibagger an die Dreipunktaufnahme kommt. Profil fülle ich noch aus, bin erst seit gestern Angemeldet.
 
Auch danke dafür, ich habe mir schon einige angesehen. Ich wollte eigentlich nur wissen ob so einen schon jemand hat oder damit mal was gemacht hat, und mir vielleicht sagen kann welcher da ganz gut ist.
 
Da würde der 324 völlig versagen.

Habe diesen hier im Auge. Oder hat noch jemand einen anderen der zu empfehlen ist?

https://www.snowmobil.com/Kleintraktoren-und-Anbaugeraete/Anbaugeraete/Bagger-HB22S-Anbaubagger-Heckbagger-fuer-Traktoren-Dreipunktaufhaengung-mit-Seitenverschub::1182.html?MODsid=rvq6p3qka49mqo3c6g1p951ts2
 
Meinst du jetzt das mit dem neuen Bagger wo ich den Link geschickt habe? Der wiegt 400kg und ist ja nicht allzu groß. Ich denke das sollte mit dem 324 gehen.
 
Wieso sollte der nicht am 324 gehen? klein und wiegt wenig. Außerdem wird die Hydraulik versteift und ist damit quasi fest verbunden. das Gewicht sollte er doch wohl packen wenn man den Arm ganz anklappt. Dann rakt das Gesamte Gewicht nur ca. 60cm hinten raus.
 
Kauf dir nen Baggerlader oder Minibagger, die Knauperei mit Heckbagger am 324 führt zu nix!
 
Mario1086:

Meinst du jetzt das mit dem neuen Bagger wo ich den Link geschickt habe? Der wiegt 400kg und ist ja nicht allzu groß. Ich denke das sollte mit dem 324 gehen.
Hallo,

ein Kumpel von mir hat einen 326.

Wenn der eine Paletten mit einer (1) Lage Pflastersteinen an der Dreipunkt fährt, ist er nur auf den Hinterrädern unterwegs.

Das sind auch 400kg oder weniger.

Die Hydraulik hebt das ohne Probleme aber der Traktor ist vorne einfach zu leicht.

Viele Grüße

Benni
 
Hallo, danke für eure Tpps usw. Natürlich werde ich noch irgendwie vorne Gewichte anbringen. Hat von euch auch Gewichte am Trecker? Bzw welche möglichkeiten gibt es ihn zu beschweren.
 
Das Fahrgestell schont die Hydraulik halt schon

Mein 40PS Cormick ist allerdings am Heck zu gering, dem hebt er am Heck immer aus (sogar leer)

So ein Neugerät um  3-5 k Euronen würd ich allerdings meiden, die schauen mir immer bisschen Kurz und schwach Dimensioniert aus, noch dazu meist kein Seitenverschub

MfG.
 
Original gab es für dein D324 folgende Frontgewichte:

- Einlegegewicht ~65Kg (meine das passt beim 324/326, beim 320/322 nicht)

- Achsgewicht ~100Kg

- Radgewichte 2x20Kg bzw. 4x20Kg

Ansonsten könntest auch was fürs Zugmail vorne zum einhängen basteln

Gruß Alex
 
Ich werde mir da wohl was basteln. Der neue Bagger hat Seitenverschub und knapp 2,6 m Reichweite. Das genügt mir völlig. Er soll auch nicht so groß sein weil ich auch nicht so viel Platz habe. Außerdem soll er nur dazu sein um im Garten ein altes Beet gerade zu ziehen, den Pool vielleicht etwas einlassen, zwei 5m Streifenfundamente, etwas Aushub für eine 25m² Bodenplatte und Kanalanschlussgraben ca 6m sein. Also nicht wildes. Ich werde ihn bestellen und euch dann mal berichten. Was mir an dem noch gefällt ist das die Hydraulik versteift wird und da die Belastung dann nicht mehr so groß drauf ist.
 
Zurück
Oben Unten