D324 stinkt unter Last

-Chris K-

Mitglied
Registr.
5 Juni 2019
Beiträge
18
Ort
Leonberg
Hallo Community,

ich hab ein Thema, was mir erst neulich aufgefallen ist.
Bei geringeren Steigungen auf normalem Waldweg, mit nur einem Holzspalter im Gepäck, ca 450kg, fängt der Schlepper an zu riechen. Gefahren wird im höchsten/4. Gang. Das sollte der doch eigentlich packen? Ich hab das Gefühl, es kommt von der Kupplung. 

Muss ich mir Sorgen machen, dass die demnächst kaputt geht? Kann man da was prüfen, oder nachstellen?

Der Schlepper wird nach wie vor nur 2 Wochen das Jahr genutzt, wenn Brennholz gemacht wird, plus mal ein paar Leerfahren mit dem Kleinen :-)

Mal noch ne andere Frage. Was kann der Schlepper maximal an Gewicht ziehen und bremsen? Überlege mir einen größeren Anhänger zuzulegen.

Viele Grüße 

Chris
 
Moin,

es klingt so, als wenn der Schlepper sich nie frei brennen kann, nie unter Belastung läuft um einen sauberen Motor zu bekommen.

Es ist natürlich die Frage wonach riecht es? Eine rutschende Kupplung riecht anders, als ein dreckiger Motor.

Natürlich kann auch die Kupplung stinken, wie lässt er sich den schalten?

Grüße

Martin

D-432 mit Frontlader , 624S HR, 624AS mit Frontlader ,Kioti CK3530 mit Frontlader, reichlich Anbaugeräte
 
Moin,

ich würde sagen es riecht nach heißem Metall/Öl und ist auf dem Fahrersitz riechbar, während der Fahrt. Der Auspuff sitzt bei meinem Modell unten. Der Geruch kommt meiner Meinung nach auch aus der Getriebegegend.

Den Schlepper hatte ich letztes Jahr zur Baywa gebracht, für einen Generalcheck. Die hatten auch alle Öle, inklusive Getriebeöl und Hydrauliköl gewechselt. Vielleicht haben die auch zu viel reingekippt. Die hatten auch die alten Öle überprüft und da war wohl auch nix drin, wie Späne oder sonstiges.

Schalten lässt er sich, sofern ich es hinbekomm, ok.

LG

Chris
 
Zurück
Oben Unten