D324 undicht an Unterlenker Ansteuerung

D324xx

Mitglied
Registr.
25 Juli 2022
eup-1137576472-ff5045116b71be9d40bb7c59f54260e6-1697478500_big.webpHallo erstmal ,

Ich bin noch nicht so lange im Besitz des Ihc‘s d324 und habe ein kleines Problem wo ich gerne ein paar Tipps und Ratschläge hören würde. 

Und zwar habe ich seit der letzten Arbeit eine größere Pfütze Hydraulik Öl unter meinem Schlepper in der Garage gehabt und habe analysieren können das es aus der Unterlenker Ansteuerung kommt was in den Hydraulik Öl Deckel geht .Dazu habe ich bemerkt daß er auch ein leichtes Seiten spiel hat der Arm was die andere Seite nicht aufweist. Jetzt zu meinen Fragen ; Muss unbedingt der ganze Kraftheber Deckel runter  oder wie ist die Vorgehensweise?! Wäre um jeden Ratschlag dankbar ! 

Hallo Frank,

die Schraube an der Seite lösen und den Hubarm von der Hubwellle abziehen. Etwas Hydrauliköl aus dem Tank ablassen, mindestens bis unterhalb der Hubwelle. Dann sollte je nach Baujahr mehr oder weniger direkt hinter dem Hubarm ein Simmering sitzen den du wechseln kannst. Teilweise ist hier auch noch ein Seegerring verbaut

Grüße, Alex

Zurück
Oben Unten