mr-Unbekannt
Bekanntes Mitglied
Moin,
Bei unserm D324 Farmall von 1958 (Fahrgestellnummer NT230450) hat sich die Woche das große Drucklager zerlegt welches die Agriomatic Lamellenkupplung betätigt. Jetzt habe ich alles zerlegt und die Lager auch alle bei SKF gefunden, nur mit dem kleinen Drucklager welches vorne im Kugellagergehäuse ist hab ich ein Problem.
Laut WHB und E-liste soll das Kugellagergehäuse vorne mit Flüssigdichtung montiert werden, und der Deckel mit einer Papierdichtung Nr. 15, in den Deckel hinter das Drucklager kommt dann eine Federscheibe(ich denke eine dreigewellte Scheibe). Nr.8 in der liste bzw. 3050169R1
Bei mir war aber keine Federscheibe verbaut und auch keine Papierdichtung. Gab es da mal eine änderung oder war da schonmal früher jemand drann?



Im Schnittbild sehe ich auch nichts von der Scheibe:

Was auch merkwürdig ist: Laut E-liste sollen die Exenter für die Agriomatic mit einer Papierdichtung und einem O-ring abgedichtet sein, Nr. 30 und 36:
Bei mir War weder eine papierdichtung noch ein O-ring verbaut, ich sehe auch keine Nut wo ein O-ring reinkommt.

Bei unserm D324 Farmall von 1958 (Fahrgestellnummer NT230450) hat sich die Woche das große Drucklager zerlegt welches die Agriomatic Lamellenkupplung betätigt. Jetzt habe ich alles zerlegt und die Lager auch alle bei SKF gefunden, nur mit dem kleinen Drucklager welches vorne im Kugellagergehäuse ist hab ich ein Problem.
Laut WHB und E-liste soll das Kugellagergehäuse vorne mit Flüssigdichtung montiert werden, und der Deckel mit einer Papierdichtung Nr. 15, in den Deckel hinter das Drucklager kommt dann eine Federscheibe(ich denke eine dreigewellte Scheibe). Nr.8 in der liste bzw. 3050169R1
Bei mir war aber keine Federscheibe verbaut und auch keine Papierdichtung. Gab es da mal eine änderung oder war da schonmal früher jemand drann?

Im Schnittbild sehe ich auch nichts von der Scheibe:
Was auch merkwürdig ist: Laut E-liste sollen die Exenter für die Agriomatic mit einer Papierdichtung und einem O-ring abgedichtet sein, Nr. 30 und 36:
Bei mir War weder eine papierdichtung noch ein O-ring verbaut, ich sehe auch keine Nut wo ein O-ring reinkommt.