D324 Vorkammerhalter abdichten

Mario1086

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 April 2019
Hallo, kann mir wer sagen wie ich den Vorkammerhalter abdichten kann? Der Vorkammerhalter wo der Düsenstock drin sitzt steht etwas über den Kopf raus und zwischen Kopf und Halter sifft er raus. Laut WHB gibt es ja einen oberen und unteren Dichtring der Vorkammer. Der obere müsste doch den Bereich zwischen Halter und und Vorkammer abdichten. Die Frage ist halt nur ob ich den Halter so raus bekomme um den Dichtring zu tauschen oder hat jemand eine Idee wo es sonst noch herkommen könnte?
Die andere Frage ist noch: ich habe die Feuerscheiben als Dichtung unter den Einspritzdüsen, gehört da trotzdem noch ein Kupferring mit drunter (zwischen Vorkammer und Feuerscheibe) oder reicht die Feuerscheibe alleine aus? Bei mir sind momentan wie ich es sehen konnte Kupferdichtringe noch mit verbaut. 
Würde mich freuen wenn mir wer helfen kann. 
Grüße Mario 

Hallo Mario, schau Dir mal das Bild an, so soll es dadrin aussehen.

# 6 Spezialunterlegscheiben (ballig)

# 7 Halter und Überwurfmutter

# 8 Einspritzdüse (Zapfendüse oder Walzendüse)

# 9a Stahlring für Zapfendüse oder Wärmeleitplatte für Walzendüse

# 9b Kupferring zwischen Halter und Vorkammer

# 10 Vorkammerhalter

# 11 Vorkammer

# 9c Kupferring zwischen Vorkammer und Zylinderkopf

Gruß, Dieter, der "Linksdreher".eup-1136890871-be802bf2ebb561c0ec347bd5ae542575-1586070268_big.webp

Dieter vielen lieben Dank.

dann werde ich neue Feuerscheiben besorgen und nur die ohne Kupferring verbauen. Bekomme ich denn den Vorkammerhalter einfach so raus? Damit ich den Dichtring zwischen Vorkammer und Halter erneuern kann. Ich hoffe das es dann damit erledigt ist. 

Zurück
Oben Unten