HUE166
Aktives Mitglied
In den letzten Jahren bin ich mit dem Klinkmechanismus gut ausgekommen. Jetzt stehen im Sommer aber ein paar Arbeiten an, die mit einer hydraulischen Gerätebetätigung angenehmer wären...
Ich habe schon einiges gelesen und gesehen - auch schöne Selbstbauten mit zwei Zylindern und sogar Parallelführung. Aber für enen Selbstbau fehlt mir sowohl die Zeit als auch die Erfahrung und das Werkzeug.
Prinzipiell wäre mir also die Variante mit 1 Zylinder und ohne Schnellwechselrahmen am liebsten.
Häufig findet man da diesen Nachrüstsatz:
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hydraulische-geraetebetaetigung-frontlader-schaufel-palettengabel/2295736053-276-18542
Ich bin mir sicher, dass ihn schon jemand auf einer Baas Rundschwinge montiert hat
Meine Fragen also:
1) Kann man den Satz mit 1 Zylinder so montieren, dass die Klinkfunktion erhalten bleibt?
2) Muss an der Schwinge was verändert werden (Zusätliche Strebe einschweissen)?
3) Gibt es Bilder davon?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Clemens
Ich habe schon einiges gelesen und gesehen - auch schöne Selbstbauten mit zwei Zylindern und sogar Parallelführung. Aber für enen Selbstbau fehlt mir sowohl die Zeit als auch die Erfahrung und das Werkzeug.
Prinzipiell wäre mir also die Variante mit 1 Zylinder und ohne Schnellwechselrahmen am liebsten.
Häufig findet man da diesen Nachrüstsatz:
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hydraulische-geraetebetaetigung-frontlader-schaufel-palettengabel/2295736053-276-18542
Ich bin mir sicher, dass ihn schon jemand auf einer Baas Rundschwinge montiert hat
Meine Fragen also:
1) Kann man den Satz mit 1 Zylinder so montieren, dass die Klinkfunktion erhalten bleibt?
2) Muss an der Schwinge was verändert werden (Zusätliche Strebe einschweissen)?
3) Gibt es Bilder davon?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Clemens