D326 kaufen, Brief nicht vorhanden

Tom MF 30

Mitglied
Registr.
14 November 2013
Beiträge
6
Ort
56269 Westerwald
Hallo Zusammen,

Ich bin noch ganz neu hier

Ich kann einen D 326 (denke mal es ist einer) erwerben, wo aber leider der Brief nicht mehr vorhanden ist.

Die Fzg Nr. lautet NT 374813.

Hat noch jemand so einen Trecker der mir bzgl. der Fzg Daten eine Kopie vom Brief zukommen lassen kann?

Kann man anhand der Fzg Nummer das genaue Baujahr ermitteln?

Worauf muß ich beim Kauf eines solchen Treckers achten?

Im vorraus schon mal Danke für Eure Mühen

Gruß Tom
 
Hallo Tom, wende dich doch bitte an den Förderverein des Landwirtschafts-Museums des Kreises Neuss. Hier wird auch ein Archiv von der ehemaligen Fa.IHC verwaltet. Vielleicht kannst Du eine Kopie eines Briefes erhalten der in etwa um Deine Maschine liegt.         

www.ihc.de/ IHC Neuss Heidelberg/Neuss Grüße vom Paylodoc
 
Hallo Tom MF 30,

der D-326 ist von Juni 1966.

Da Du ja vorbildlich dein Profil ausgefüllt hast, hab ich Dir eine Email mit ner Briefkopie gesandt.
Check mal deine Emails.

Grüße

matbush
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

auf was muß ich denn beim Kauf achten?

Was darf so ein Schlepper kosten?

Er sieht schon stark gebraucht aus, wurde ca. die letzten 10 Jahre nur fürs Holzmachen und Heu holen benutzt . War daher auch die letzten 10 Jahre nicht mehr angemeldet.

 
 
Hallo Tom,

zum Preis kann man aus der Ferne schlecht etwas sagen.

Mach eine Probefahrt und achte darauf, ob er Motor kalt ist.

Dann checke

- ob es Leckagen gibt

- Lenkspiel

- Spiel der Räder

- Funktion der Hydraulik

- Funktion der Agriomatik

- Kühlwasser ( Öl im Wasser)

- Motoröl

- elektrische Anlage

- die Abnutzung der Pedale gibt Auskunft über die BStd.

Sicher gibt´s noch mehr.

Nimm am besten einen kundigen Kollegen mit und laß dich nicht nach dem Wunsch nach einem

Trecker übermannen.

Gruß

Jörg
 
Hallo Zusammen,

es hat sich leider mit dem D326 zerschlagen. :-(( Habe wahrscheinlich bei den Leuten zuviel gefragt und geredet. Sie wollen ihn jetzt doch selbst behalten, bzw der Sohn. Naja, auf ein neues. Habe noch einen Massey Ferguson MF 133 in Aussicht. Würde mich ja auch sehr reizen aber leider ohne Frontlader. Werde dem Forum hier aber verbunden bleiben. Lauter coole nette Leute hier. Vielleicht ergibt sich ja doch nochmal was mit einem Mc Cormick.

Vielleicht hat ja hier auch noch jemand einen zu verkaufen? ;-)

Liebe Grüße

Tom
 
Zurück
Oben Unten