D326 keinkraftstofffilter im Tank

D219Lukas

Aktives Mitglied
Registr.
3 April 2023
Beiträge
44
Servus 

hab einen d326 gekauft und mich gewundert warum dem guten die Kraft fehlt..nun ist mir aufgefallen dass kein Dieselfilter im Tank ist...hab den Tank abgebaut und der Kraftstoff ist anfangs nur rausgetropft (bisschen mehr als getropft) und dann kam mehr...und in den schrauben war dreck zu sehen..

jetzt ist meine Frage: kann der dreck auch in die ESP gelangen oder ist davor noch ein Filter?

PS. Falls jmd einen filter mit Gestänge für einen d326 Bj 65 hat gerne melden ;D
 
Kurzer Nachtrag..laut HandBuch sollte man bei der ESP die ölablassschraube pos.nummer (7) öffnen um das Diesel-Öl Gemisch ablassen zu können..diese gibt es bei mir nicht..es gibt nur die Ölstandschraube (5) 
 
Kurzer Nachtrag..laut HandBuch sollte man bei der ESP die ölablassschraube pos.nummer (7) öffnen um das Diesel-Öl Gemisch ablassen zu können..diese gibt es bei mir nicht..es gibt nur die Ölstandschraube (5) 
 
Hallo, nicht jeder D-Serien Schlepper hat den Kraftstoffilter im Tank verbaut. Es giebt auch Modelle die den Kraftstoffilter

im Bereich der Einspritzpumpe verbaut haben, am besten mal genau nachschauen. Die verstopfte Hohlschraube ist bei

IHC ein Standart Problem, Tank entleeren Hohlschraube ausbauen und reinigen, wenn man den Dreck in den Tank zurückbläst

landet er nach kurzer Zeit wieder in der Hohlschraube. Die Bedienungsanleitung stimmt nicht immer Vollkommen mit den Maschinen

überein, denn die Technische weiterentwicklung wurde selten in die Bedienungsanleitung übernommen. Bei den jüngeren Einspritzpumpen

sind keine Ablasschrauben vorhanden. Falls noch Fragen sind, ich helfe gerne. Schöne Grüße
 
Mein D320 / Bj. 59 hatt und hatte auch noch nie einen Kraftstofffilter im Tank. Bei mir ist vor der Einsprizpumpe (zwischen ESP und Lüfterflügel) etwas oberhalb, der Dieselfilter-Einsatz (Im Alugehäuse), zusätzlich ist bei älteren Schleppern in der Leitung vom Tank zur Kraftstoffförderpumpe (in der Hohlschraube) ein Vorreiniger (eine Art Miniatur-Filtersieb) welches meistens verstopft ist...

Mach doch mal ein Bild von Deiner ESP - dann kann Dir eher geholfen werden.

Grüße

Alekks
 
Zurück
Oben Unten