D326 kupplung wechseln

Hallo Ralf, warum machst du die Kupplung neu?

Wenn die rutscht beim schweren ziehen, kann das auch an der Agriomatic liegen. Diese kann nachgestellt werden, wurde im Forum schon beschrieben. 

Wenn sie nicht trennt, mach sie neu.Ich habe meinen 439 getrennt zum erneuern.

Gruß

Jupp
 
Hallo Jupp, 

das Ausrücklager samt Graphitring gebrochen und zerbröselt. Im Automat sind 2 Finger abgebrochen und einer ist kurz davor. Hatte ich so auch noch nicht gesehen. Da man die Kupplung  des D 439 ja auch von unten durch die Klappe austauschen kann und ein Trennen für mich nicht in Frage kommt, bin ich das einfach angegangen. War auch erstmal kein Problem, geteilte Welle raus, dann bin ich mit den Schrauben am Kupplungsautomaten angefangen, hier habe ich 7 Schrauben rausbekommen, nur die Nummer 8 bekomme ich einfach nicht raus, der Platz ist zu knapp und ich komme mit keinem Werkzeug ran. Da ist einfach der Bolzen des Ausrückgestänges im Weg. Ich Frage mich wie bekomme ich den ausgebaut um dann an die Schraube Nummer 8 raus zu bekommen.Hast du eine Idee? 

Viele Grüße Ralf 
 
Hallo Ralf ,wenn du die Schrauben vom Kupplungsatomat rausmachen willst, dann dreh doch den Motor bis die Schraube unten steht. Dann kommst du doch sicher dran. 

Gruß 

Jupp 
 
Zurück
Oben Unten