D326 mit Mähbalken vom 353 Aushebung Hydraulisch

Andy und sein IHC

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Mai 2012
Hallo, 

Ich habe einen D326 .

Ich habe ein Mähbalken vom 353 verbaut,damit kann ich auch Senkrecht schneiden.

Da mir aber schon 2x der Umlenkhebel mit der Kette beim ausheben abgebrochen ist,würde ich gern auf die Hydraulikaushebung umbauen.

Ich habe den Zylinder und ein eine Aufnahme dazu bekommen.

Hat hier schon mal einer das so umgebaut?

Oder kann mir einer Bilder von dem Angebautem Zylinder zeigen.

Ich weiß einfach nicht wie und wo genau der Zylinder verbaut wird.

Und nochwas,was muß ich machen um den Zylinder anzusteuern,ich habe wohl eine Regelhydraulik.dran.

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy

Hallo Andy,

stell doch mal Fotos ein wie Du den Mähbalken angebaut hast, die Halterung vom Zylinder ist auch gleichzeitig der vordere Punk der Mähwerkshalterung, sowie die Lagerung vom Umlenkhebel.

Von unten ans Getriebe hinter der Kupplungsglocke mit drei Schrauben geschraubt.

Mit Foto kann ich nicht helfen ist bei mir im Moment nicht angebaut.

MfG Hannes

Hallo,

Ja,da ist schon das erste Problem.

Ich habe nur den Messerbalken genommen mit dem Halterfuß oder wie das heisst.Dar Bügel wo der Umlenkhebel dran ist..

Das Dreieck was unten am Trecker verschraubt ist,ist noch das vom D326.

Ich werde morgen mal versuchen Bilder ein zu stellen.

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy

Hallo, das wird so ohne weiteres nicht machbar sein, denn das Getriebe vom 326 hat die erforderlichen Befestigungspunkte nicht, denn die D-Serie hat eine andere Technik für die Aushebung. Das Mähwerk vom 353 funktioniert nur als komplette Einheit gut, du kannst die Schleppschwinge welche unter dem Schlepper angebracht ist nicht befestigen. Da das System nicht zusammenpasst wird vermutlich die Treibholzstange des öfteren brechen. Schöne Grüße.

Zurück
Oben Unten