D326 Raucht 3min nach Start

D219Lukas

Aktives Mitglied
Registr.
3 April 2023
Beiträge
44
Servus

Mein D326 raucht/Qualmt nach dem ich ihn gestartet habe.
Nach ca 3min läuft er dann sauber und das rauchen hört auf.
Hat jmd eine Ahnung was das sein könnte? oder ist das "normal"

danke im Voraus

Lukas
 
Hallo Lukas,

sollte der Trecker auf Stabglühkerzen umgerüstet worden sein, könnte eine defekt sein, wobei 3 Min. schon lange wären.

Gruß Demian
 
Hallo. mein DED3 hat auch gequalmt, dass man in der Garage nicht mehr Atmen konnte. Ich mußte ihn immer nachglühen

und Hochdrehen bis er sauber lief. Ich habe jetzt Nachglühfähige Schnellstartglühkerzen mit Steuergerät eingebaut, Glühzeit

5-8 sek. Springt sofort an, läuft gleich sauber, und Qualmt nur noch wenig. Schöne Grüße
 
ich hab den Krümmer abgeschraubt und ihn gestartet

dee Rauch kam nur aus dem mittle der 3 zylinder 

kann ich davon ausgege dass diese Glühkerze dann defekt ist? 
ich denke es ist eine stabglühkerze weil kein Masse Kabel vorhanden ist.
 
Hallo Lukas,

" dee Rauch kam nur aus dem mittle der 3 zylinder "

Erstmal bedeutet das nur, das der mittlere Zylinder nicht arbeitet, wobei der Verdacht nahe liegt.

Ausbauen und separat bestromen, dabei in Augenschein nehmen, ob sie glüht. (Widerstand,- oder Durchgangmessung sind nicht zwingend ausagefähig)

Gruß Demian
 
Also habe jetzt die neue Kerze eingebaut.

Fazit: immer noch heller Rauch aus dem mittleren Zylinder.

mach kurzer Zeit hört es wieder auf.

weis jmd weiter oder muss ich mir keine Gedanken machen?

gruß Lukas
 
Hallo Lukas,

vor dem prüfen der Kompression, sollten die Ventile eingestellt werden.

Konnte an der Motorentlüftung ein starker Ausstoß, eventuell mit Öltropfen erkannt werden ?

Gruß Demian
 
Zurück
Oben Unten