D326 springt schlecht an

oliver_de

Aktives Mitglied
Registr.
22 März 2009
Hallo zusammen,

der Patient D326 springt nicht so toll an, Glühkerzen sind Stab, habe ich geprüft ausgebaut werden schnell heiss, 2 Stück waren etwas schwarz verrußt habe ich gereinigt.

Habe sie an die Batterie angeschlossen und an ein Stück Holz gehalten dieses hat gleich gebrannt.

Gestern habe ich festgestellt, dass wenn ich den Handgasbel nach ganz oben stellen die Einspritzpumpe ich ganz auf Anschlag geht. Ich habe das Gestänge nachgestellt damit der Hebel der ESP auf Anschlag geht, jetzt gejt der bei 13 Grad nach 30 sec Glühen an. Ist dies richtig so? Ich habe das Gefühl, dass er zu wenig Diesel beim Start bekommt. E ist eine PES3M von Bosch. Ergänzende habe ich festgestellt dass der Rücklaufschlauf de ersten Zylinders undicht ist, da suppt es raus. Wäre super wenn mir jemand helfen könnt. Der Traktor ist seit 40 Jahren in unserme Besitz wird nicht oft benutzt und ich möchte Ihn wieder fit machen. 

Noch ne kurze andere Frage wie kann man den Rücklauf zum Kühler testen ob diese offen ist. die dünne Stahlflexleitung, Zylinderkopf, Kühler.

Viele Grüße und schöne Ostern Oliver

Echt ein tolles Forum

Hallo Oliver,

ist die Rücklaufleitung undicht oder suppt es an einer Verschraubung?

Schlechter Start kann auch an der Kompression liegen. Schlechte Kompression kann am Ventilspiel liegen.

Das ist etwas was man selbst kontrollieren kann.

Die Rücklaufleitung kann man erneuern.

Wie alt sind die Einspritzdüsen? Sind die vorne verkokt?

Kann man auch selbst kontrollieren.

Gruß

Schanks

Es suppt an der Leitung, wie kann man die Düsen prüfen und wie die Ventile, da habe ich echt respekt davor. :-)

Hallo,

heißt das wenn die Riemenscheibe auf OT steht kann man, mach dem Schema die Ventile einstellen?

Das wäre ja easy.

Viele Grüße Oliver 

Zurück
Oben Unten