Hallo IHC-Gemeinde!
Mein Chef hat sich nen total unrestaurierten D326 gekauft, den ich jetzt richten muss. Ich hätte da mal n paar Fragen dazu.
Erste Überraschung bei Ankunft aufm Hof waren mal mehrere große Öllachen nach 2 Std. Stillstand.
Gut, das größte Problem dazu konnte ich schnell richten, war ne kaputte Schraube vom Aufstiegsbügel, die ins Ausrückgetriebe vom Mähwerk geht.
Also Öl wieder rein und sauber machen und weiter geschaut.
Jetzt sabbert er noch am Ausrückbolzen vom Mähwerk und an der linken Bremsglocke. Die hab ich heute abgeschraubt und dabei festgestellt, dass die Nieten der Bremsbeläge total ausgeschlagen sind. Gut, nachnieten wär kein Problem, aber wieviel mm haben eigentlich neue Beläge? Diese 2 haben noch 4,5mm. Wenn nötig würde ich die halt gleich mittauschen.
Die Glocke war innen relativ ölig, wobei die Beläge trocken waren. Hab dann versucht den Gehäusedeckel vom Getriebe/Bremswelle los zu bekommen, musste aber nach ca. 8mm aufgeben; ging nicht weiter, warum auch immer. Ist da vielleicht noch von aussen ein Seegerring dran? Ich konnte nichts sehen, weil wohl der Vorbesitzer da schon einiges an Dichtpaste verwendet hat.
Und der blöde Dichtring vom Ausrückbolzen vom Mähwerk! Wir haben hier nen sehr gut sortierten LM-Betrieb, aber der hatte auch nicht mal annähernd was ähnliches auf Lager. Wo bekommt man solche Dichtungen (O-Ring-ähnlich) am schnellsten und passend her?
Achja, bis jetzt haben wir noch keine Bedienungsanleitung/Werkstatthandbuch; Wieviel Liter Getriebeöl kommen da rein?
Abgelassen hab ich ca. 35-40L. Der hat aber bestimmt schon was verloren.
Fragen über Fragen... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Bin eigentlich ein relativ versierter Autoschrauber. Das ist jetzt mein erster Schlepper. Ich hab Zeit, eine gute Werkstatt aufm Hof und ziemlich gutes Werkzeug, ich werd’s schon hinkriegen.
Nur manchmal ist ein wenig Hilfe ungemein nützlich.
Wäre euch sehr dankbar für ein paar Info’s.
Gruß: Willie
Mein Chef hat sich nen total unrestaurierten D326 gekauft, den ich jetzt richten muss. Ich hätte da mal n paar Fragen dazu.
Erste Überraschung bei Ankunft aufm Hof waren mal mehrere große Öllachen nach 2 Std. Stillstand.
Gut, das größte Problem dazu konnte ich schnell richten, war ne kaputte Schraube vom Aufstiegsbügel, die ins Ausrückgetriebe vom Mähwerk geht.
Also Öl wieder rein und sauber machen und weiter geschaut.
Jetzt sabbert er noch am Ausrückbolzen vom Mähwerk und an der linken Bremsglocke. Die hab ich heute abgeschraubt und dabei festgestellt, dass die Nieten der Bremsbeläge total ausgeschlagen sind. Gut, nachnieten wär kein Problem, aber wieviel mm haben eigentlich neue Beläge? Diese 2 haben noch 4,5mm. Wenn nötig würde ich die halt gleich mittauschen.
Die Glocke war innen relativ ölig, wobei die Beläge trocken waren. Hab dann versucht den Gehäusedeckel vom Getriebe/Bremswelle los zu bekommen, musste aber nach ca. 8mm aufgeben; ging nicht weiter, warum auch immer. Ist da vielleicht noch von aussen ein Seegerring dran? Ich konnte nichts sehen, weil wohl der Vorbesitzer da schon einiges an Dichtpaste verwendet hat.
Und der blöde Dichtring vom Ausrückbolzen vom Mähwerk! Wir haben hier nen sehr gut sortierten LM-Betrieb, aber der hatte auch nicht mal annähernd was ähnliches auf Lager. Wo bekommt man solche Dichtungen (O-Ring-ähnlich) am schnellsten und passend her?
Achja, bis jetzt haben wir noch keine Bedienungsanleitung/Werkstatthandbuch; Wieviel Liter Getriebeöl kommen da rein?
Abgelassen hab ich ca. 35-40L. Der hat aber bestimmt schon was verloren.
Fragen über Fragen... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Bin eigentlich ein relativ versierter Autoschrauber. Das ist jetzt mein erster Schlepper. Ich hab Zeit, eine gute Werkstatt aufm Hof und ziemlich gutes Werkzeug, ich werd’s schon hinkriegen.
Nur manchmal ist ein wenig Hilfe ungemein nützlich.
Wäre euch sehr dankbar für ein paar Info’s.
Gruß: Willie