D326

Frank326

Mitglied
Registr.
9 April 2012
Beiträge
9
Ort
26340 Zetel
Moin zusammen bei meinem D326 fehlt der Brief. Seriennummer ist alles vorhanden, identisch mit Motornummer.

Ich würde ihn gerne original lackieren, jedoch weiß ich nicht genau welches Bj. er ist. Kann man das anhand der Fgst.nr herausbekommen?

Auspuff ist untenliegend, Felgen wurden mal getauscht, weiß daher nicht ob die weiss waren oder rot.

Sitz wurde auch getauscht. Gibt es irgendwelche Merkmale wo man es eingrenzen kann?

Bin euch Dankbar für jede Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Frank
 
Ich habe hier einen Vergleichsbrief liegen :

NT370163 - EZ 07.1964

Gebaut wurde NT 360001-NT375472

Meiner hat NT 365153

Durch hin und herrechnen bei gleiche Stückzahl jedes Jahr würd ich au BJ. 1963 kommen, dann sollte er doch ganz normal Rot-weiße Felgen haben, oder?

Vielleicht ja ja noch jemand einen D326 und kann mal die Fgstnr. und das dazugehörige Bj. Posten.

Wie ist das eigentlich wenn ich mit einem Vergleichsbrief zum TÜV gehe um eine Neuabnahme zu machen, welches Bj. wird mir eingetragen ?

Hoffe auf viele Antworten
 
Hallo Frank,

schreibe deine Fahrgestellnummer und habe ein wenig Zeit, dann wird Matbush sich melden und Dir helfen wegen des Baujahr.

Gruß Heiko
 
DLG München 1962 war vom 20.05.-27.05.1962.

Da die geänderte D-Linie erst Mai 1962 eingeführt wurde und diese Schlepper
nur zur Einführunng und zur Vorstellung auf der DLG mit weißen Felgen und
weißem Sitz ausgeliefert wurden, geht mal von folgenden (geschätzten) Stückzahlen aus :

D-215 = 150
D-219 = 100
D-322 = 100
D-326 = 300
D-432 = 200
D-439 = 500

Alles in allem ca. 1200-1500 in "weißer" Ausführung, mehr werdens wohl nicht gewesen sein.

Die Seriennummern am Ende des Monats Mai 1962 :

D-215 = NT 310.157
D-219 = NT 330.057
D-322 = NT 215.078
D-326 = NT 360.301
D-432 = NT 380.194
D-439 = NT 400.508

Im Bereich der o.g. Seriennummern plus/minus ein paar Stück dürften die "weißen" D-Linien-Schlepper
wohl liegen.

Wenn jemand einen echten Beweis für höhere Seriennummern hat, bitte um Info an mich, da wir im
Archiv in Sinsteden dazu keine Aufzeichnungen haben.

Grüße
matbush
 
Zurück
Oben Unten