D358 Einspritzdüsen ausbauen

Aly1

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Februar 2009
Da mein 955er (D358 Motor) auch schon 6150 Bstd. drauf hat, bisschen Nebelt (bei Belastung) und schon wenig schwerer anspringt, wollte ich bei diesen auch die Einspritzdüsen testen (nachstellen)

Dieser hat allerdings die Verdrehbaren mit seitlicher Rücklaufleitung und Haltebügel drin

Und die Düsen halten gut... hab den den Haltebügel nochmal bisschen raufgeschraubt und den Starter betätigt

Leider hat sich auch nur eine dabei gelockert

Wie bringt ihr die raus ? Flansch zum Hebeln fehlt ja bekantlich und mit Zange bisschen Wackeln reicht nicht

MfG.

Hallo

Mit einer Zange hin und herdrehen bis er kommt, wenn er absolut nicht will dann muß du dir ein Schlagwerkzeug bauen oben anschrauben und dann rausschlagen. Was wiilst du an der Düse nachstellen?

Wenn die draußen sind müßen die sowieso neu, Hast du ein Düsenprüfgerät und die entsprechende Einstellscheibchen?

MfG

Alwin

In der IHC Fachwerkstätte haben sie sicher die Einstellplättchen 

Wollte zuerst mal den Abspritzdruck kontrollieren, da ja doch schon n´paar Bstd. drauf sind

Dann muss ich mich halt mit der Zange noch ein paar Std. spielen

MfG.

Hallo

Du kannst am besten dir einen Schraubenzieher in der Breite so schleifen wie der O-Ring oben an dem Düsenhalter im Düsensitz breit ist. Mit dem Schraubenzieher und Hammer den O-Ring trennen und ihn entfernen. Danach WD 40 von oben einspritzen und den Düsenhalter hin und herdrehen dann müßte er kommen.

MfG

Alwin

Hallo,

das ist eine heikle Geschichte. Ich hatte bei einem D 206 Motor das gleiche Problem, am Ende hat sich die Messingbüchse in der der Düsenhalter sitzt gelöst ist undicht geworden und Kühlwasser ist in den Brennraum gelaufen. Das Ende der Geschichte war Zylinderkopf abbauen und beim Motoreninstandsetzer neue Büchsen einpressen lassen.

Grüße aus dem Allgäu Eugen

Zurück
Oben Unten