D430 Federung Vorderachse

sailor33

Neues Mitglied
Registr.
21 Januar 2010
Beiträge
4
Ich war jetzt beim TÜV und hab glatt einen Prüfer erwischt, den seine Alte grad rausgeschmissen hat.

Er hat bemängelt, daß die Federn an der Vorderachse nicht mehr spannen und man die glatte Führung sieht. War aber immer so. Was kann ich da machen?

Buchsen? Woher bekomm ich die und wie baue ich die ein? Dann hat  er das Zugmaul bemängelt, das soll neu gelagert werden. Und an der Lenkstange hat er das Kugelgelenk angemosert.

Kann mir jemand Tipps geben, wo ich die Teile herkrieg und wie ich die einbaue?

Danke schon mal.
 
Hi,die Buchsen würde ich mir drehen lassen, die sind sonst nämlich unerschwinglich.Zugmaul würde ich auch ab zum Dreher geben, da gibt es keine Buchsen.Ist das Gelenk gepresst oder geschraubt? Wenn geschraubt www.eder-landtechnik.de oder www.firlbeck-ersatzteile.de, wenn gepresst,  absägen, ausbohren und Gewinde reinschneiden.Federn gibt es meines Wissens nach auch nur noch gebraucht, wobei im ausgebauten Zustand auch sehr schlecht zu sehen ist ob sie noch was taugen. Die simpelste Lösung wäre ein anderer Prüfer, meiner würde mich wegen dem Piss nicht durchfallen lassen.Woher kommst du?GrußHendrik
 
Ich komme aus Tirschenreuth, das ist im Nordosten Bayerns.

Er hat mir zwar die Plakette gegeben, aber die Punkte stehen ja jetzt im Bericht.

Wenn ich in 2 Jahren wieder zum TÜV geh und einen moderateren Prüfer erwische, weiss der dann was von den Punkten im jetzigen Bericht?

Gruß

Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten