D430 geht bei warmem Motor aus

wabo

Aktives Mitglied
Registr.
23 Mai 2006
Beiträge
31
Ort
14827 Wiesenburg OT Reetz
Hallo alle zusammen,

mein D 430 geht neuerdings bei warmem Motor, so nach 15-20 Minuten aus und ist auch bei bestem Zureden nicht dazu zu bewegen wieder anzuspringen. Er zeigt sich willig, aber es ist fast so, als ob er keinen Sprit mehr bekommt. So ähnlich, wie wenn ich starten will mit zu kurzem Vorglühen. Das letzte Mal hatte ich ihn wieder nach einem Tag zum laufen gebracht nachdem ich ihn entlüftet hatte, hat dieses mal nicht geholfen. Jemand eine Idee was das sein könnte?
Jetzt schon herzlichen Dank für Hinweise und Tips
wabo
 
Ja ist diesel an den esd angekommen?hast das geprüft?
Vielleicht mal filter reinigen oder vielleicht Tank istauch vorgekommen das der nach gewissem alter sehr dreckig ist!aber mal abgesehn vom Spritmangel was hat das mit kaltem und heissem Motor zu tun eher nichts vielleicht hast keine kompression mehr die mal prüfen oder einspritzpumpe!
Gruss Uwe
 
Ja, genau, würde ich auch mal Prüfen was Uwe vorgeschlagen hat. Bei mir war das immer so, dass sich die Leitung vom Tank zu den Filters immer zugesetzt hatte, und da half nur noch komplett Reinigung, was aber auch in ner guten Stunde getan ist.

Gruß
Pascal

_____________________________________________________________
Sind die Hühner platt wie Teller, war der IHC mal wieder schneller xD
 
Dank Euch für Kommentare/Ratschläge -- das mit der Dieselpumpe scheint mir einleuchtend, da könnte man sich auch erklären warum das im warmem Zustand so ist ...
 
Zurück
Oben Unten