ihkraft
Bekanntes Mitglied
Moin Leute,
mein D430 macht mir Sorgen, seit zwei Tagen wird er plötzlich heiß, wenn er 10min arbeiten muß, geht er in den roten Bereich.
Wasser ist genug drauf, äußerlich ist der Kühler sauber, das Thermostat macht auch auf ( habe ich im Topf gekocht ) und die Pumpe scheint zu funktionieren, da ich jetzt erstmal das Thermostat rausgelassen habe und es dann im Kühler ordentlich sprudelt.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, das der Kühler innerlich verdreckt ist, aber kommt das so plötzlich?
Im Juni beim ersten Schnitt habe ich ihn noch richtig vorm Kehrer stundenlang gequält, da war er immer knapp vorm roten, aber bei 35° Aussentemperatur.
Wie mache ich den Kühler am besten sauber?
Mit freundlichen Grüßen
Frank
mein D430 macht mir Sorgen, seit zwei Tagen wird er plötzlich heiß, wenn er 10min arbeiten muß, geht er in den roten Bereich.
Wasser ist genug drauf, äußerlich ist der Kühler sauber, das Thermostat macht auch auf ( habe ich im Topf gekocht ) und die Pumpe scheint zu funktionieren, da ich jetzt erstmal das Thermostat rausgelassen habe und es dann im Kühler ordentlich sprudelt.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, das der Kühler innerlich verdreckt ist, aber kommt das so plötzlich?
Im Juni beim ersten Schnitt habe ich ihn noch richtig vorm Kehrer stundenlang gequält, da war er immer knapp vorm roten, aber bei 35° Aussentemperatur.
Wie mache ich den Kühler am besten sauber?
Mit freundlichen Grüßen
Frank