D432 breite Hinterreifen

MadDog_432

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 März 2020
Beiträge
99
Moin, da mein 432 für den Waldeinsatz gedacht ist, möchte ich so breite reifen wie möglich um den Boden zu schonen. (Ausserdem siehts geil aus) :D

Passen 14.9 noch drauf mit tüv, oder lieber 13.6?  12.4 sind jetzt drauf.
 
Moin,

Kommt drauf an, willst du neue Felgen kaufen bzw. dementsprechend breitere? Oder willst du die jetzigen behalten, dann kannst du im Internet nachsehen, welche theoretisch maximal für deine Felgen zulässig sind... Ob der Tüv dann noch ja sagt, ist dann evtl. mal mit dem Tüv Prüfer zu besprechen...

Falls ich hier grad stuss gelabert hab, berichtigt mich bitte  :-) 

Mfg 

Patrick

Ein Trecker an dem man nicht arbeiten muss, ist kein Trecker😁
 
Hallo MadDog_432,

leider kann ich dich nicht persönlich ansprechen, da in deinem Profil kein echter Name steht. 

Zum einen findest du einige Reifenkombinationen in der Betriebanleitung, ich meine im Anhang oder in der Rubrik "Reifen und Räder". Zum anderen gibt es zu jedem Schlepper eine ABE, in der die Kombinationen eingetragen sind und wonach der TÜV-Prüfer auch seine Informationen zieht, falls z.B. eine neue Vollabnahme gemacht werden muss, wenn die Papiere abhanden gekommen sind.

Diese ABE kannst du gegen eine kleine Spende über Herrn Coermann beim Landwirtschaftsmuseum Sinsteden bekommen.

Gruss Joerg
___
„Wenn Informationen von Menschen im Dialog oder in einer Diskussion verarbeitet wird,
dann ist dies nach allem, was wir wissen,
die tiefstmögliche Art der Verarbeitung.“
(Manfred Spitzer)
 
Zurück
Oben Unten