Nithi
Bekanntes Mitglied
Guten Abend liebe IHC Freunde,
Auf mein schwierigen Weg zu TÜV, finde ich immerwieder neue Aufgaben und die neueste ist der Dichtring auf der Zapfwelle. Dort hat Öl leck und daher diesen Einsatz.
Ich habe zwar den nuer Ring besorgt und bin ich nicht sicher wie rum ihn ein zu pressen ist? Bitte die Bilder unten sehen und meine Frage ist nochmals am Ende beschrieben.

Dichtringhalter mit 4 Schrauben

Dichtringhalter mit alter Dichtring

Hier ist der Dichtringhalter mit alter Ring (in rote Farbe markiert) und der uer Dichtring (in grünen Pfeil).
Wie rum baue ich den neuen Ring? Gibt genaue Hinweise? Der Gummiteil hat ein schlüssel Symbol auf einer Seite (hier auf dem Bild gut zu erkennen) und ich weiss es nicht ob es es ein Hinweis für die Einbaurichting sein kann?
Bitte sagt mir wie rum ich den Ring einpressen soll?
Vielen Dank für euer Hilfe!
Nithi
IHC D432 Freund

Auf mein schwierigen Weg zu TÜV, finde ich immerwieder neue Aufgaben und die neueste ist der Dichtring auf der Zapfwelle. Dort hat Öl leck und daher diesen Einsatz.
Ich habe zwar den nuer Ring besorgt und bin ich nicht sicher wie rum ihn ein zu pressen ist? Bitte die Bilder unten sehen und meine Frage ist nochmals am Ende beschrieben.
Dichtringhalter mit 4 Schrauben
Dichtringhalter mit alter Dichtring
Hier ist der Dichtringhalter mit alter Ring (in rote Farbe markiert) und der uer Dichtring (in grünen Pfeil).
Wie rum baue ich den neuen Ring? Gibt genaue Hinweise? Der Gummiteil hat ein schlüssel Symbol auf einer Seite (hier auf dem Bild gut zu erkennen) und ich weiss es nicht ob es es ein Hinweis für die Einbaurichting sein kann?
Bitte sagt mir wie rum ich den Ring einpressen soll?
Vielen Dank für euer Hilfe!
Nithi
IHC D432 Freund