D432 - Erdung für Blinker etc.

Nithi

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 November 2019
Beiträge
173
Ort
86698 Oberndorf am Lech
Guten Abend, 

gerade bin ich beim Kabelbaum erneuerung auf mein D432 und da habe ich noch eine Frage. 

Anstelle einzelne Erdungsverbindung, die auf dem Chassis von Schlepper geht, kann ich eine separate Erdungskabel direkt von Batterie hinführen?

Ich denke so eine separate Kabel, lose Erdungsverbindungen oder Fehlende Erdung vermeiden wird. 

Hat jemand Erfahrung hier?

Danke,

Nithi
IHC D432 Freund
;-)
 
Hallo Nithi,

Der Minuspol der Batterie geht ja über ein Kupferband an die Karosserie des Traktors. Ich hatte auch mal das Problem daß plötzlich der Blinker

nichtmehr funktionierte(warum auch immer)  Ich hab dann einen Draht vom Blinker separat auf Masse verlegt, dann ging es wieder.

(Hatte die Fehlerbehebung vorher mit einer Messtrippe herausgefunden.) Wenn Du mehr wissen willst kann ich Dir ein foto schicken,.

Es dauert aber ein paar tage da mein d320 nicht an dem Ort steht wo ich wohne.

         Gruß, schöne Ostern u.bleib gesund            Harry
 
Ich lege bei jeder Neuverkabelung ein separates Kaben mit an jeden Verbraucher. Das hat den Vorteil wenn man die Teile separat lackiert hat braucht man bei den Verbindungen nicht den neuen Lack abkratzen um eine Masseverbindung zu bekommen.

  Gruß  E. Wirth
 
Grüße Sie Herr Wirth und grüße dich Harry,

Herzlichen Dank für euere Antworten. Ich habe sofort entschieden das ich zusätzliche Massekabeln anlege und war nicht schwer. 

Auf alle Fälle so ist es ja gewiss das die Masseverbindung funktioniert...! 

Danke nochmals und frohe Ostern...!

Nithi
IHC D432 Freund
;-)
 
Zurück
Oben Unten