D432 Mähwerksantrieb

Eddi70

Neues Mitglied
Registr.
22 Juli 2018
Hallo liebe IHC Freunde

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Jürgen bin 48 Jahre alt, wohne in Mittelfranken und besitze seit längerem unter anderem einen IHC D432 der mir im Nebenerwerb gute Dienste erweist.

Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen.

An dem Schlepper ist ein Mähbalkenantrieb Typ DE-22-V montiert. Dieser kuppelt beim Anheben des Mähbalkens allerdings nicht aus. Bei der Überprüfung hat sich gezeigt daß die Kupplung nur trennt wenn der Hebel am Antrieb mit großer Kraft betätigt wird. Nach dem zerlegen des Antriebs kommen nach meiner Meinung zwei Ursachen in Betracht, entweder die Druckfeder ist zu stark vorgespannt oder die ausgeschlagene Druckplatte verkantet.

Sind derartige Probleme bekannt, bzw hat jemand eine Einstellanleitung oder Ersatzteilliste für mich.

Da ich neu hier bin bitte ich es zu entschuldigen wenn der Beitrag falsch eingestellt ist oder gegen Forenregeln verstößt.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen, ich lade ET-Liste und Anleitung des Mähwerks auf einen Server,der Dir dann einen Link zum downloaden schickt. Kostet nix. Müsste aber dazu Deine e-Mail Adresse haben. Kannst Du mir per PM oder an: dieter.nickel4841@t-online.de schicken. Schreib mal etwas mehr in Dein Profil.

Gruß Dieter, der "Linksdreher".

Hallo Dieter

Erstmal herzlichen Dank für Deine sehr schnelle Hilfe.Meine E-Mail Adresse sende ich Dir per Mail und das Profil werde ich noch etwas ergänzen.

Mit freundlichen Grüßen Jürgen

Hallo,hab noch einen Mähwerksantrieb von einem D439,der paßt bei dir. DE-22-V kannst ihn haben für 25 Eur.Bin zu erreichen unter 01759760887.Mfg.Mchorsti.

Zurück
Oben Unten