D432 Neue TÜV und Versicherung

Nithi

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 November 2019
Beiträge
173
Ort
86698 Oberndorf am Lech
Guten Tag liebe IHC Freunde, 

mein D432 ist so weit das ich ihn zum TÜV demnächst nahmen werde. Nur noch die Reifenwechsel und dan ist es so weit für den Test...! Ich bin zuversichtlich das er den TÜV besteht. 

Dabei habe ich noch ein Punkt den ich betrachten muß...! Versicherung!?

Ich werde mein Schlepper 95% im Hof rumfahren und für Heu holen und Mischt wegfahren wird er den Hof verlasen. Das mache ich das ganze Jahr...! 

Welche Art von versicherung ist hier sinnvoll und in welche Versicherung soll ich am besten versichern?

Für euer Rat und Hinweise, werde ich wie immer dankbar!

viele Grüße,

 

Nithi
IHC D432 Freund
;-)
 
Hallo

Mit grünem Schild und 90 prozent bezahle ich 180 Euro für meinen 633. Abgeschlossen im Dezember 2019

Mit schwarzem Schild wären es 10 Euro mehr gewesen.

Das macht das Kraut ja aber nicht fett.

Ich ahne, wohin deine Frage sich richtet. Gar nicht anmelden, halte ich für keine Option.

Irgend einen triftigen Grund wird es mal geben, den Hof zu verlassen.

Im Schadensfall kannst du dann Privatinslovenz anmelden.

Ob das Zielführend ist, musst du dir selbst beantworten.

mfg Micha
 
Moin.

Haben wir hier doch alles einmal schon geklärt. Ein Schlepper MUSS versichert sein, auch auf dem Hof, ich meine sogar auch angemeldet. Das stellt Nithi auch nicht in Frage, er will ja zum TÜV dafür ;-)

Du brauchst eine schwarze Nummer und eine normale Haftpflichtversicherung. Bei welcher Versicherung musst du selber wissen. Da gibt es keine spezielle Versicherung für Schlepper, da musst du dir bei unterschiedlichen Unternehmen ein Angebot einholen und selbst entscheiden.

Gruß Jürgen
 
Hallo Nithi,

Gehe am besten zum Versicherungsvertreter deines Vertrauens.

Eine Versicherung brauchst Du natürlich, ohne geht garnicht.

Aber lass dir auch nicht  unnütze Dinge aufschwatzen. Ich bezahle für meinen D320  60€ im Jahr allerdings mit Prämie da ich sie , Gott sei Dank,

noch nie gebraucht habe.

Grünes Kennzeichen , schwarzes Kennzeichen ist meines wissens eine rein steuerrechtliche Angelegenheit aber das wird Dir der Versicherungsmensch

schon sagen

Wenn ich mit grünem Kennzeichen zum Oldtimertreff fahre ist der Traktor versichert , rechtlich mache ich mich einem Steuervergehen schuldig

(soweit mein Wissenstandund u so hat es mir mein Versicherungsvertreter gesagt)

                                                                          Gruß u schönen Sonntag Harry
 
Guten Morgen Micha, Jürgen und Harry, 

vielen Dank für euere Rückmeldungen! :-) Ihr seid einfach klasse! :-)

Wie Jürgen erwähnt, es is nie mein Absicht gewesen und wird auch nie eins sein "NICHT zu versichern" oder ohne ordentlichen TÜV...!

Soviel Respekt habe ich schon für unser Gesetz und es ist ehrlich gemeint...!  Es ist gut so, sonst alle mögliche Blödsinn wird auf der Strasse landen ...! 

Eigentlich wollte ich wissen ob jemand gute Erfahrungen hat mit bestimmte Versicherungsfirma (Name) oder vielleicht ein bestimmte Firmen ganz zu vermeiden sind ...! (wegen schlecht Erfahrung)

Danke euch und ein schönen sonnigen Tag...!

viele Grüße aus Bayern,

nithi
 
Hallo Nithi,

dann Entschuldigung, das klang im Ansatz so.

Ich hatte noch nie einen Traktor zugelassen, daher die relativ hohe Prozentzahl als Einstieg.

Der 633 wiegt auch mehr + extra PS, weiß nicht, wie da die Abstufung ist.

Bin bei der Generali, weil wir alle Fahrzeuge dort haben, ist nicht die günstigste, der Service stimmt aber.

Da konnte ich mich bis jetzt immer auf meinen Vermögensberater verlassen.

Schönen Sonntag, Gruß Micha
 
Hi

Bei der Versicherung muss man etwas schauen. Die Preise sind bei ähnlichen Leistungen mega unterschiedlich. 

Manche versichern nach Schadenfreiheitsklassen, andere nach PS.

Hängt auch oft von der Nutzung ab. 

Ich habe meinen 433er bei der GHV (Darmstadt). Abgerechnet nach PS. 

Unimog: alte Leipziger, saarlandirgendwas war da auch gut. 

Pkw: und 2rad Huk oder huk24

Lkw: alte leipziger

Generali ist übrigens für mich der allerletzte Verein, hatte nur Theater mit denen, egal ob Kfz oder andere Haftpflicht., dafür waren sie allerdings schön teuer. Bei 4 PKW mehrere 100 Eur. zur Huk. 

Nun suche ich für jedes Fahrzeug und auch sonst die für mich beste, aber nicht immer allergünstigste, vers. heraus. 
 
Guten Abend Karl, Jörg und Micha, 

Danke für euere Rückmeldung. 

@Micha --> Überhaupt kein Problem und du brauchst dich auch nicht zu entschuldigen. Mein schreiben war auch nicht eindeutig ...! Alles ok! :-)

@Karl --> Ich werde 59,59 suchen und hoffe es zu finden! ;-)

@Jörg --> So viel Infos in ein paar Sätzen...! Respekt! Danke dir!

Ein schönen Abend wünsche ich euch alle!

vg

nithi 
 
Hi, ich hab gerade extra nochmal geschaut, IHC 383 / Schadenfreiheitsklasse SF4 / Regionalklasse 4 / Prämiensatz 100% mit schwarzem Kennzeichen 119,71€ im Jahr bei der Helvetica. Online abgeschlossen damals über Unimogversicherung.de oder so ähnlich. Zum Service kann ich nichts sagen da ich außer der jährlichen Rechnung  und der dazu gehörigen Überweisung keinen Kontakt zur Versicherung hatte/habe.

Grüße aus der Vulkaneifel

Andreas
 
Kommt mir teuer vor

für meinen 439 zahle irgendetwas bei 39€. stand 2015.
 
Juergen D439:

Kommt mir teuer vor

für meinen 439 zahle irgendetwas bei 39€. stand 2015.
Danke, jetzt hab ich wieder zu telefonieren morgen... hab gerade nochmal auf den Versicherungsschein geschaut und musste feststellen das mein IHC 383 35KW anstatt 35PS hat. laut aktueller Tabelle im Internet würde ich bei den vorhandenen 26 KW nur 72,29 zahlen müssen...
 
Also ich mit meinen D439, bezahle bei der Huk 67,00 EUR bei 35% mit schwarzen Schild. Da du Lanwirdschaft hast kommst du mit grünen günstiger. Mfg.Mchorsti. 
 
Zurück
Oben Unten