d432 von ew auf dw umbauen?

markd432

Mitglied
Registr.
20 April 2014
Beiträge
16
Hallo kann mir jemand sagen was ich brauche um aus ein ew ein dw hydraulik zu machen

Braucht man nur ein anderes ventil? Oder auch eine andere pumpe?

Ich bin dankbar für alle infos 

Danke im voraus und ein guten rutsch ins neue jahr

Gruss mark
 
Hallo,

Meinst du das Steuergerät von ew auf dw umbauen oder den Dreipunktkraftheber, so dass dieser auch drücken kann?

Gruss Georg
 
Danke schonmal :-)

Ja ich möchte den kipp anschluss auf doppelwirkend umbauen da ich mir evt ein frontheber bauen möchte und ein bahnplaner mit hydraulik

Nur mal so wenn man die hubspindeln durch Hydraulikzylinder austauscht müsste man doch mit der regelhydraulik auch drücken können oder?

Mfg

Ps habt ihr tips wo man am besten ein steuerblock bekommt?
 
Nur mal so wenn man die hubspindeln durch Hydraulikzylinder austauscht müsste man doch mit der regelhydraulik auch drücken können oder?

Nein die Hydraulikzylinder drücken dir nur die Hubarme hoch und das war‘s. Evtl. gehen die auf Anschlag und dann kannst du etwas drücken, aber dafür ist das alles nicht ausgelegt. Wenn du drücken willst musst du das anders lösen.
 
eup-1123156737-01a20c0d41a709a11bb2f5e0c15e39ca-1420131067_big.webpeup-1123156737-166c40631b79bb369fd8664ae169f96b-1420131090_big.webpeup-1123156737-613ecea43ca4334a819168fbb01f9802-1420131122_big.webpHier bilder von der ew kann mir jemand sagen was für ein ventil ich verbauen kann und wo ich es am bessten herbekomme 
 
Aha! ES iSt Schon ein SB1 Steuergerät verbaut! Da kannSt du Weitere anflanSchen! ALS Dppelte gibt eS Welche mit 3 und 4 SchaltStellungen,Wobei daS mit 4 eine SchWimmStellung hat! Auf jeden Fall brauchtS du längere Schrauben oder einen GeWindeStab mit 8.8 und einen Satz neuer O-Ringe und Meße den DurchmeSSer der Ringe vom neuen Gerät. Manche Sind 0,2 Schächer und fangen an undicht zu Werden!

Kurti
 
Hallo,

sorry wenn ich meine Frage einfach mal hier so platziere, aber ich erwäge bei meinem 523 auch ein dw zusätzlich anzubauen.

Wie gehe ich beim Einbau am besten vor? Muss das gesamte Öl abgelassen werden?

Viele Grüße

Carsten
 
Hier hat Kurti schon mal einiges erklärt:

Auf jeden Fall brauchtS du längere Schrauben oder einen GeWindeStab mit 8.8 und einen Satz neuer O-Ringe und Meße den DurchmeSSer der Ringe vom neuen Gerät. Manche Sind 0,2 Schächer und fangen an undicht zu Werden!

Kurti

Ich kann noch ergänzen, dass das Öl nicht abgelassen werden muss. Allerdings kann schon ein wenig Öl bei Demontage austreten.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten