D436 beim Rückwärtsbremsen extrem stark !

harri_b

Bekanntes Mitglied
Registr.
29 Dezember 2012
Beiträge
50
Ort
66663 Merzig
Hallo zusammen,

warum bremst mein D436 beim Vorwärtsfahren eher schwach bis normal , und beim Rückwärtsbremsen blockieren die Bremsen fast ?

Harald
 
Hallo Harald,

das hat mein D439 auch gemacht als ich ihn bekam.

Da hilft nur eins.

Bremsen auseinander nehmen, reinigen, die Löcher im Automaten auf ungleichmäßigen Verschleiß und auf Gradfreiheit an den Rändern prüfen.

Dann die Kugeln leicht mit Kupferpaste fetten, ebenso die Gleitflächen des Automaten (da wo er sich in der Trommel abstützt.

Natürlich müssen die Beläge und die Federn ok sein.

Das war kurz beschrieben, wie es klappen kann.

Gruß

Jörg
 
Könnte man es nicht versuchen mit langsamen Rückwärtsfahren bei gleichzeitigem leichten Bremsen wieder neu einzuschleifen?

Ich denke ein Versuch ist es allemal wert, bevor ich das alles auseinanderbauen muß.

Harald
 
moin,

wie viele kilometer willst du denn rückwärtsfahren???? so ein einschleifen von bremsbelägen dauert seine zeit...

das auseinanderbauen dauert - wenn du dich ein bisschen ran hälst - max. nen vormittag lang. und dann hast du alles wieder so wie es sich gehört.

und das funktioniert - im gegensatz zum versuch des "einschleifens"

 

gruss micha
 
Hallo Harry,

wenn du keinen Überrollbügel hast, kannst du die Bremsen ohne weiteren Abbau von anderen Teilen durchführen.

Zu meiner beschriebenen Aktion gibt es keine Alternative.

Gruß

Jörg
 
Die Kugeln einfetten aber nicht irgend ein Fett an besten ist Kupferpaste die wird nich flüsig wen die Bremsen mal Heiss werden.
 
Zurück
Oben Unten