Hallo,
Ich bin stolzer Besitzer eines Mccormick d436 und gerade am restaurieren. Da der Motor ausgebaut ist wegen Kw schleifen, Neue Kolben + Büchsen, Einspritzpumpe überholt und vielen anderen kleineren Reparaturen habe ich mich entschlossen, die Getriebeeingangswelle und den Deckel von der Vorgelegewelle gleich mit abzudichten, wenn man schon mal so gut hinkommt.
Das Drucklager im Ersatzteilekatalog Pos6. (715197R91 bzw 716506R91) war leider defekt, da der Käfig sich aufgelöst hat.
Das Drucklager hat bei mir übrigens die Maße 30x52x16mm bzw die Lagerreihe 51206, falls die Abmaße mal jemand im Forum sucht.
Der Sicherrungsring Pos1 (3050160R1 ; A30x1,5) ist leider ebenfalls defekt
Dieser Sicherungsring hat aussen herum einige kleine Nasen, die werden wichtig sein, dass die Kraft beim zusammenpressen der Lamellen flächig vom Radiallager-Innenring auf das Drucklager übertragen wird, oder denke ich da falsch ?
Weil handelsübliche Sicherungsringe haben diese Nasen ja nicht.
Meine Frage ist nun, muss ich bei der Montage des Drucklagers etwas beachten oder gegebenfalls Distanzscheiben beilegen? Beim Bewegen des Gruppenhebels bewegt sich die Vorgelegewelle leicht mit.
Wenn ich das Drucklager mit dem Deckel Hindrücke kommt es mir vor, als hätte das Drucklager "luft". Nicht dass irgendwo Axiale Kräfte über ein Radiallager aufgenommen werden und das Drucklager auseinander fällt.
Leider finde ich in dem Agriomatic-buch nur die Anleitung zum nachstellen der Lamellenkupplung und keine Erläuterung zum fachmännischen Einbau des Drucklagers.


Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
Liebe Grüße
Julian
Ich bin stolzer Besitzer eines Mccormick d436 und gerade am restaurieren. Da der Motor ausgebaut ist wegen Kw schleifen, Neue Kolben + Büchsen, Einspritzpumpe überholt und vielen anderen kleineren Reparaturen habe ich mich entschlossen, die Getriebeeingangswelle und den Deckel von der Vorgelegewelle gleich mit abzudichten, wenn man schon mal so gut hinkommt.
Das Drucklager im Ersatzteilekatalog Pos6. (715197R91 bzw 716506R91) war leider defekt, da der Käfig sich aufgelöst hat.
Das Drucklager hat bei mir übrigens die Maße 30x52x16mm bzw die Lagerreihe 51206, falls die Abmaße mal jemand im Forum sucht.
Der Sicherrungsring Pos1 (3050160R1 ; A30x1,5) ist leider ebenfalls defekt
Dieser Sicherungsring hat aussen herum einige kleine Nasen, die werden wichtig sein, dass die Kraft beim zusammenpressen der Lamellen flächig vom Radiallager-Innenring auf das Drucklager übertragen wird, oder denke ich da falsch ?
Weil handelsübliche Sicherungsringe haben diese Nasen ja nicht.
Meine Frage ist nun, muss ich bei der Montage des Drucklagers etwas beachten oder gegebenfalls Distanzscheiben beilegen? Beim Bewegen des Gruppenhebels bewegt sich die Vorgelegewelle leicht mit.
Wenn ich das Drucklager mit dem Deckel Hindrücke kommt es mir vor, als hätte das Drucklager "luft". Nicht dass irgendwo Axiale Kräfte über ein Radiallager aufgenommen werden und das Drucklager auseinander fällt.
Leider finde ich in dem Agriomatic-buch nur die Anleitung zum nachstellen der Lamellenkupplung und keine Erläuterung zum fachmännischen Einbau des Drucklagers.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
Liebe Grüße
Julian