D436 ESP problem?

Marcus436P

Aktives Mitglied
Registr.
3 Mai 2018
Hallo,

Nachdem mein Traktor 2 Jahre lang stehen geblieben ist (mit eines defektes Getriebe), läuft der Traktor endlich wieder und ich werde ihn restaurieren und lackieren.

Zwei Dinge, die ich reparieren möchte, sind:

- Die Kraftstoffpumpe, der Traktor startet mäßig mit oft viel Rauch und läuft dann am Anfang unregelmäßig. Liegt dies am ESP oder kann es auch an etwas anderem liegen (Einspritzleitung, Injektor usw.?)

- Der Traktor hat Spielraum beim Lenken. Dieses Problem liegt nicht im Steuerhaus, sondern vor dem Achsschenkel. Beim Lenken kann ich die Lenkung einige Grad drehen, bevor das Rad tatsächlich folgt. Ich habe gesehen, dass es Reparatur-Kits gibt, die über Granit verkauft werden. Hat jemand Erfahrung damit?

Entschuldigung für mein schlechte deutsche Schrift, Holländer.

Grüße Marc

Moin Marc Grüße ins Nachbarland.

Wenn ich mir Dein Video so ansehe,fällt mir auf,dass Du  Dir die Finger nicht verbrennst.

Normalerweise wird der Glühüberwacher, das Chromteil wo Du den Zeigefinger vorhältst, sehr heiss, (rotglühend)

Sollte der Traktor aber auf Stabglühkerzen umgerüstet sein fällt das weg,die Vorglühzeit verringert sich auf etwa eine halbe Minute..

Der Lauf und der Klang beim Anspringen ist schon etwas merkwürdig.

Schon mal die Einspritzdüsen überprüfen lassen?

Viel Erfolg bei der Fehlersuche Grüße vom Emslandschrauber Franz

In welcher Ecke der Niederlande wohnst Du?

Hallo Franz, haha ja, zieh den Finger rechtzeitig weg. Ich werde den esp beim örtlichen Diesel-Service überprüfen lassen. Vielen Dank! Gruß Marc (bei Valkenburg / Maastricht in Limburg)

Da hupelt ein Zylinder hinterher, da sollte man nachglüühen bis der fehlende Zylinder warm genug ist um mitzuarbeiten.

Hört sich vieleicht blöde an, aber das selbe Problem habe ich auch bei mein D-436 vor allen wenn der lange gestanden hatte 1-2 Monate

Es wurden die Glühkerzen gewechselt  auch die ESD wurden schon mal gemacht  2017 aber immer noch dieses Starten mit ein Kolben der hinterher hinkt.

Also glühen wir nach, bis er Rund läuft.

Gruß Ulf

Hallo Marc, wenn Du die ESP prüfen lässt, dann auch gleich die Düsen prüfen lassen und die Kommpresion messen. Da lässt sich dann schon einiges erkennen oder ausschließen. Gruß, Dieter, der "Linksdreher".

*Ihc Driver*:

Da hupelt ein Zylinder hinterher, da sollte man nachglüühen bis der fehlende Zylinder warm genug ist um mitzuarbeiten.

Hört sich vieleicht blöde an, aber das selbe Problem habe ich auch bei mein D-436 vor allen wenn der lange gestanden hatte 1-2 Monate

Es wurden die Glühkerzen gewechselt  auch die ESD wurden schon mal gemacht  2017 aber immer noch dieses Starten mit ein Kolben der hinterher hinkt.

Also glühen wir nach, bis er Rund läuft.

Gruß Ulf

Vielen Dank, ich soll mall die Glühkerzen testen. Nachglühen ist also eine gute Idee!

Linksdreher:

Hallo Marc, wenn Du die ESP prüfen lässt, dann auch gleich die Düsen prüfen lassen und die Kommpresion messen. Da lässt sich dann schon einiges erkennen oder ausschließen. Gruß, Dieter, der "Linksdreher".
Danke Dieter, ich Soll mal also die Düsen prüfen lassen wenn er in Werkstatt ist. Gruss Marc

Zurück
Oben Unten