D436 Getriebe noch ok ?

Hick3y

Mitglied
Registr.
24 Juni 2020
Beiträge
14
Ort
66879 Kottweiler-Schwanden
Hallo an alle Profis,

Mein getriebe macht Geräusche im 3 gang also jault. ... un knarrt einwenig.....

Habe jetzt alle Öle nach Liste bestellt werde es auch so bald sie eintreffen wechseln. 

Ich habe Angst das erwas nicht mit dem Getriebe stimmt ich weis wie man Schalten muss also Theoretisch 

Praktisch sieht es da schon anders aus manchmal klappts. 

Aber beim hochschalten knarren die Zahnräder aneinander un manchmal gehen sie rein wie Butter.

Habe angst etwas kaputt zu machen deswegen warte ich mal auf das Öl ab. 

Beim runter Schalten bleib ich einfach stehen un leg dann den niedrigen gang ein. 

Evtl hat jemand einen Ratschlag für mich oder ob das Getrieb noch gut oder defekt ist. 

Gruß Marcel 
 
Hallo Marcel,

du musst mit Zwischengas und Zwischenkuppeln fahren, dann klappt das.

Das Getriebe ist nicht synchronisiert.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Zurück
Oben Unten